- Rathaus & Politik
- Wohnen & Leben
- Freizeit & Tourismus
- Wirtschaft & Handel
Ein Abend mit Rückblick und Ausblick
Ganz traditionell fand am vergangenen Freitag der Neujahrsempfang der Stadt Borken (Hessen) statt. Im Foyer begrüßten Bürgermeister Marcèl Pritsch und Stadtverordnetenvorsteher Michael Weber die zahlreichen Gäste aus Politik, Wirtschaft und Bürgerschaft sowie Besucherinnen und Besucher aus den Nachbargemeinden. Für den musikalischen Auftakt sorgten die Musiker*innen des Musikvereins Mandern-Dorla.
Durch den Abend führte der bekannte Radio-Comedian Boris Meinzer, der als „Dummfrager“ von Radio FFH mit humorvollen Einspielern aus Hessens Fußgängerzonen für viele Lacher sorgte.
In seiner Begrüßung ging Stadtverordnetenvorsteher Michael Weber auf aktuelle weltpolitische und nationale Themen ein und rief die Bürger*innen eindringlich dazu auf, von ihrem Wahlrecht bei der anstehenden Kommunalwahl Gebrauch zu machen.
Ein besonderer Moment war die Vorstellung des ersten Borkener Babys des Jahres: Luna Hetzler, geboren am 01.01.2026, die ein Willkommensgeschenk der Stadt erhielt. Ebenfalls begrüßt wurden die Prinzenpaare der aktuellen Karnevalssession: Prinzessin Carina I. und Prinz Fabian aus dem Hause Görlich vom BCC Borken sowie Prinzessin Stefanie I. aus dem Hause Desort und Prinz Andreas I. aus dem Hause Nette vom Konfetti 2000.
Musikalisch begeisterte zudem Emil Klöpfel, Sieger des Jugendmusikwettbewerbs 2025, mit eindrucksvollem Violoncellospiel, begleitet von seinem Vater am E-Piano.
In seinen Worten zum neuen Jahr schaute Bürgermeister Marcèl Pritsch auf das Jahr 2025 zurück und gab einen Ausblick auf die Projekte 2026. Im Mittelpunkt standen dabei die Jubiläumsfeiern in Großenenglis, Kleinenglis, Singlis und der Kernstadt Borken, zahlreiche anstehende Dorfentwicklungsprojekte sowie die Würdigung des großen ehrenamtlichen Engagements in der Großgemeinde.
Der Musikverein Mandern-Dorla begleitete den gesamten Abend musikalisch und rundete den gelungenen Neujahrsempfang in festlicher Atmosphäre ab.










