Stadtradeln

STADTRADELN - Radeln für ein gutes Klima 

Jetzt anmelden und vom 26. Juni bis 16. Juli teilnehmen und fleißig Radkilometer sammeln


Borken (Hessen) radelt zum zweiten Mal für ein gesundes und besseres Klima und nimmt vom 26.06. bis zum 16. Juli 2022 am Stadtradeln teil.

Beim Wettbewerb Stadtradeln geht es um Spaß am und beim Fahrradfahren, tolle Preise, aber vor allem darum, möglichst viele Menschen für das Umsteigen auf das Fahrrad im Alltag zu gewinnen und dadurch einen Beitrag zum Klimaschutz zu leisten.

Ziel des Stadtradelns ist es, über einen Wettbewerb von Teams und Kommunen das Rad als nachhaltiges Verkehrsmittel in den Fokus der Aufmerksamkeit zu rücken. So sollen innerhalb des 21-tägigen Aktionszeitraumes Teams aus Bürger*innen beruflich und privat möglichst viele Kilometer auf dem Fahrrad zurücklegen. Dabei ist es egal, ob man bereits jeden Tag fährt oder bisher eher selten mit dem Rad unterwegs ist. Jeder Kilometer zählt – erst recht wenn er sonst mit dem Auto zurückgelegt würde.


Jetzt anmelden, mitmachen und gewinnen!

Wer fleißig Radkilometer sammelt wird belohnt. Am Ende der Aktion gibt es tolle Gewinne.