Windelentsorgung im Rahmen des Projektes
„Kinder- und familienfreundliche Stadt“

Auch im Jahr 2023 erhalten Familien mit Kleinkindern bis einschließlich einen Monat vor Vollendung des zweiten Lebensjahres von der Stadt Borken (Hessen) monatlich kostenlos einen Müllsack zur Entsorgung von Windeln.

Der Gutschein für das Jahr 2023 wird den hiervon betroffenen Erziehungsberechtigten an der Info im Bürgerbüro des Rathauses ab 1. Januar 2023 ausgestellt. Das gilt auch für die Tagesmütter.

Allen Borkener Eltern von Neugeborenen wird nach Eingang der Geburtsmitteilung in der Stadtverwaltung der Gutschein zeitnah übersandt.

Zur Ausstellung des Gutscheins an pflegebedürftige Personen muss erneut ein Antrag mit dem entsprechenden Attest vom Arzt gestellt werden. Der Antrag kann im Rathaus Zimmer Nr. 113 abgeholt werden und steht auch auf unserer Homepage: www.borken-hessen.de zum Download bereit.