Dorfentwicklung Borken (Hessen)

Die Stadt Borken (Hessen) versendet in den kommenden Wochen Fragebögen an Eigentümerinnen und Eigentümer von unbebauten Grundstücken in der Großgemeinde. Diese Grundstücke sind oft als Baulücken bebaubar.

Die Stadt Borken (Hessen) möchte die Innenentwicklung der Stadtteile stärken. Dabei stellen Baulücken ein gutes Potential dar, die Ortskern, zu beleben und die vorhandene Infrastruktur (z. B. Straßen, Wasser- und Kanalleitungen) zu nutzen. Durch die gezielte Abfrage der Eigentümerinnen und Eigentümer von Baulückengrundstücken soll der aktuelle Sachstand und die zukünftig geplante Nutzung korrekt erfasst werden. Über die Aktualisierung der vorhandenen Daten hinaus soll erfasst werden, ob bei den Eigentümerinnen und Eigentümern Beratungsbedarf hinsichtlich der Nutzung von Grundstücken besteht, um diese bei einer möglichen Bebauung oder Vermarktung zu unterstützen.

Wenn Sie als Eigentümerin oder Eigentümer einer Baulücke diesen Fragebogen erhalten haben, tragen Sie durch Ihre Mitarbeit dazu bei, die Stadtteile der Großgemeinde Borken (Hessen) attraktiv und lebenswert zu gestalten.

Wir danken Ihnen für Ihre Unterstützung!