Anzeige gegen Unbekannt erstattet

Mitarbeiter der Stadtverwaltung Borken staunten nicht schlecht, als sie in der vergangenen Woche in der Gemarkung Dillich eine nicht unerhebliche Menge an illegaler Abfallentsorgung feststellen mussten. Direkt an einem Feldweg an der Landesstraße L3149 vor dem Borkener Stadtteil Dillich an einem sogenannten „Steinlager“ haben Unbekannte Mitbürgerinnen oder Mitbürger Bauschutt, Renovierungsmüll, eine alte Toilette und ähnliches ganz einfach in die Landschaft gekippt. „Das ist schon dreist. Hier muss jemand mehrmals seinen Anhänger oder Kofferraum entladen haben“, stellte der zuständige Mitarbeiter im Rathaus fest.

Selbstverständlich wurde Anzeige gegen Unbekannt gestellt. Hinweise, auch anonym, nimmt die Polizei in Homberg oder die Stadtverwaltung entgegen.