Rathauskonzert am 21. Mai

Rathauskonzert serviert „Pfeffer & Likör“ am Samstag, 21. Mai

Ein Chanson-Abend zweier Pianistinnen und Sängerinnen wartet auf seine Gäste beim ersten Rathauskonzert seit zwei Jahren am Samstag, 21. Mai. Im Rathausfoyer wird um 19 Uhr das Duo „Pfeffer & Likör“ sein neues Programm „Katastrophen in Strophen“ präsentieren. Die beiden Damen waren bereits für ein Konzert in 2020 gebucht. Aus den allseits bekannten Gründen konnten Rathauskonzerte in den vergangenen zwei Jahren nicht stattfinden.

Damen-Duett Pfeffer und Likör

So sinnlich und absurd wie der Name des Duetts „Pfeffer & Likör“ schon anmutet, gestalten sich auch die Chanson-Abende von Kristin de Oliveira und Claire Raibers. Auf große Gefühle folgt trockener Wortwitz, gepfefferte Texte treffen auf süßen Klang. Das Publikum darf schwelgen und lachen, singen und staunen und den Abend mit allen Sinnen genießen.

Der besondere Reiz des frechen und eleganten Duos liegt im Bühnenspiel: Mit Humor und Nonchalance wechseln sie im Laufe des Abends die Plätze. Hier musizieren zwei fabelhafte Pianistinnen, die als Sängerinnen unterschiedlicher kaum sein könnten. Die betörende Stimme von Kristin de Oliveira ist ebenso temperamentvoll wie verführerisch und kontrastiert wunderbar mit dem kokett frivolen Sopran Claire Raibers.

Katastrophen in Strophen: Schon immer waren „Pfeffer & Likör“ krisenerfahren und unerschrocken. Nach den Katastrophen der letzten zwei Jahre suchen sie nun tollkühn neue Gefahren und Gefährten. Therapeutisch, böse, ehrlich und dabei sehr vergnügt: die unermüdlichen Chansonetten stillen den Durst des Publikums nach hochkultiviertem Schabernack. Die beiden Diven Kristin und Claire spannen einen schillernden, schwarz-humorigen Rettungsschirm auf, unter dem die Gäste trocken in die Armbeuge lachen dürfen und der das geistige Überleben der Besucher für eine Weile sichert.

Eintrittskarten für den Chanson-Abend mit „Pfeffer & Likör“ sind bei der Tourist-Info Borken ab Montag, 2. Mai, zum Preis von 12 Euro erhältlich. An der Abendkasse sind 14 Euro zu entrichten. Bereits gekaufte Eintrittskarten behalten ihre Gültigkeit.