Preisübergabe an drei Radfahrer

Die Stadt Borken (Hessen) ist bei der Kampagne STADTRADELN des Klima-Bündnis für mehr Klimaschutz und Radverkehr bereits zum zweiten Mal in die Pedale getreten.

Ziel des Stadtradelns ist, über einen Wettbewerb von Teams und Kommunen das Rad als nachhaltiges Verkehrsmittel in den Fokus der Aufmerksamkeit zu rücken. So sollten innerhalb des 21-tägigen Aktionszeitraumes Teams aus Bürger*innen beruflich und privat möglichst viele Kilometer auf dem Fahrrad zurücklegen.

In diesem Jahr sind 57 aktive Radelnde in 7 Teams zusammen 10.999 Kilometer geradelt und haben dadurch 2 t CO2 vermieden.

Dankeschön

Vielen Dank an alle für die Teilnahme und die Unterstützung mit den geleisteten Kilometern.

„Wir haben uns entschieden, den drei fleißigsten Radelnden Einkaufs-Gutscheine des Unternehmerrings Schwalm-Eder-West zu überreichen“, sagte Anne Weber von der Tourist-Info während der Preisübergabe.

Als Drittplatzierte konnte Dagmar Scholl vom Team Schollmänner mit 692 gefahrenen Kilometern ermittelt werden und den Gutschein entgegennehmen.

Stadtverordnetenvorsteher Michael Weber vom Team Mandatsträger Stadt Borken hat 729 Kilometer gesammelt und ist somit der Radfahrer mit den zweitmeisten Kilometern.

Mit 1.208 Kilometern hat Walter Hermann vom Team Schollmänner mit Abstand die meisten Kilometer geradelt.

Das Team mit den meisten erradelten Kilometern ist das Team Mandatsträger Stadt Borken angeführt von Stadtverordnetenvorsteher Michael Weber. Das Team hatte 15 aktive Radfahrer und konnte insgesamt 3.217 km erfahren.

Das Team mit den durchschnittlich meisten gefahrenen Kilometern pro Kopf ist das Team Schollmänner, die vier Team-Mitglieder sind insgesamt 2.980 Kilometer gefahren das heißt, pro Team-Mitglied durchschnittlich 745 Kilometer.