Kindertagesstätte Metzen Tannen, Kinderkrippe Borkener Bergzwerge und Waldkindergarten „Borkenkäfer“ beim Borkener Weihnachtsmarkt dabei

Sandra Bär, Leiterin Kinderkrippe Borkener Bergzwerge (links) und Ruth Faupel, Leiterin Kindertagesstätte Metzen Tannen (rechts) bedanken sich herzlich bei Tanja Seidel (mitte) für die Bereitstellung der Ladenfläche.

Der diesjährige Borkener Weihnachtsmarkt wurde durch die Kindertagesstätte Metzen Tannen, die Kinderkrippe Borkener Bergzwerge sowie durch den Waldkindergarten „Borkenkäfer“ tatkräftig unterstützt.

Zum Einen teilten sich die Kindertagesstätte Metzen Tannen und die Kinderkrippe Borkener Bergzwerge einen Verkaufsstand. Die Inhaberin des Friseursalons Friedrich, Tanja Seidel, stellte ihre Ladenfläche zur Verfügung und so konnten sich die Besucher in gemütlicher Atmosphäre aufwärmen und die frisch gebackenen Waffeln und den wärmenden Kaffee genießen. Die Teeküche des Salons wurde ebenfalls zur Verfügung gestellt.

Die beiden Einrichtungen möchten sich weiterhin herzlich bei dem Alten- und Pflegeheim Blumenhain , Inhaber Florian Debes, bedanken. Von dort wurde der gesamte Waffelteig wurde gespendet und die Spendeneinnahmen, die zu gleichen Teilen in die Betreuungseinrichtungen fließen, sind somit entsprechend höher ausgefallen.

Der Elternbeirat der Kinderkrippe „Borkener Bergzwerge“ und die Leiterin Sandra Bär (mitte) dekorierten den großen Weihnachtsbaum im Engelhardtschen Hof bereits vergangenen Freitag.

Weiterhin wurde der große Weihnachtsbaum in der Mitte der Veranstaltungsfläche vom Elternbeirat der Kinderkrippe Borkener Bergzwerge gemeinsam mit der Leiterin Sandra Bär dekoriert.

Eine große Zahl von Mädchen und Jungen der Kindertagesstätte Metzen Tannen hatte einen Auftritt mit Weihnachtsliedern auf der Weihnachtsbühne.

Der Waldkindergarten Borkenkäfer verkaufte in seinem Stand heißen Apfelsaft, selbstgebrannte Mandeln und selbstgekochte Marmeladen.

Allen Erzieher*innen, Eltern, den Elternbeiräten und natürlich den Kindern ein herzliches Dankeschön für den Einsatz. Die unterschiedlichen Aktionen waren eine große Bereicherung für den Borkener Weihnachtsmarkt.