Überraschung am Laternenfest und in der Adventszeit in der Kinderkrippe Borkener Bergzwerge


Am 9. November feierten die kleinen und großen Bergzwerge mit ihren Familien Laternenfest in der Kinderkrippe. Um 17 Uhr traf man sich mit den Krippenkindern und ihren Familien in zwei Gruppen, um einen kleinen Sternenlauf zur Kinderkrippe zu machen.

Eine Gruppe hatte besonderen Besuch. Drei Jedi s mit tollen Leuchtschwertern begleiteten die Kinder und die Eltern- und das hatte einen guten Grund:

Bei einem weiteren Besuch in der Adventszeit wurden die Spielsachen überreicht.

In der Halloween Nacht der Stadt Borken war der „Outpost21 Star-Wars Fan for Charity Club“ in der Borkener Bahnhofstraße unterwegs und sammelte in einer Dose Spenden. Diese wurden zur Freude aller Kinder mit Lichterschwertern der Kinderkrippe Borkener Bergzwerge am Laternenfest in halbdunkler Atmosphäre überreicht.

Sagenhafte 410 Euro waren in der Dose und den Rest von 90 Euro legte die Firma Inovatec in Borken noch drauf. So konnten am Laternenabend der Kinderkrippe Borkener Bergzwerge 500 Euro überreicht werden. Die Leiterin der Kinderkrippe Borkener Bergzwerge, Sandra Bär, nahm die Spende im Namen der Kinder entgegen.

In der Adventszeit besuchte ein Jedi vom Star Wars Club noch einmal die Einrichtung, um die gekauften Spenden an die Kinder zu übergeben. Von dem Spendengeld wurden Sensorikmatten, eine Balancierschlange, zwei große Turnmatten angeschafft und jede Gruppe durfte sich noch ein Spielzeug aussuchen. Die Freude der Kinder war sehr groß.

Beim Laternenfest in der Kinderkrippe Borkener Bergzwerge war der „Outpost 21 Star Wars Fans for Charity Club“ zu Besuch.

Die Leiterin der Kinderkrippe Frau Sandra Bär bedankte sich mit ihrem Erzieherteam ganz herzlich bei dem „Outpost 21 Star Wars Fans for Charity Club“, der Firma Inovatec und der Familie Pugler für die tolle Spende, den Einsatz für die Kinderkrippe bei der Borkener Halloweennacht und für den Besuch in der Kinderkrippe Borkener Bergzwerge.