Wunschzettelaktion beim Borkener Weihnachtsmarkt


Beim diesjährigen Borkener Weihnachtsmarkt am 3. Adventswochenende war der Weihnachtsmann und Olaf der Schneemann zu Besuch. Die Kinder konnten einen vorbereiteten Wunschzettel abgeben. Fleißige Helfer aus dem Borkener Rathaus haben diese Wunschzettel an die Himmelspforte zum Weihnachtsmann weitergeleitet. Von dort aus werden die Kinder hoffentlich noch vor Weihnachten eine Antwort vom Weihnachtsmann bekommen.

Luna Fennel, 4 Jahre, freute sich riesig, als ihr ein großes verpacktes Geschenk überreicht wurde. Hoffentlich kann sie die Spannung aushalten, bis sie es auspacken darf.

Es gehört schon zur langjährigen Tradition in Borken, dass der Unternehmerring Schwalm-Eder-West mindestens einen Wunsch erfüllt. Aber in diesem Jahr wurden gleich drei Wünsche erfüllt! Die eingepackten Geschenke wurden von der Vorsitzenden, Alexandra Sorge, noch vor dem Weihnachtsfest an die Familien überreicht. Emilia Gießelmann, Luna Fennel und Nico Zittel gehörten zu den Mädchen und Jungen, die einen Wunschzettel beim Borkener Weihnachtsmarkt abgegeben haben. Und diesen drei Kindern wurde ein Wunsch erfüllt. Emilia und Luna freuten sich riesig über die schön eingepackten Geschenke. Bei Familie Zittel hat der Opa das Geschenk entgegengenommen. Nico war nicht zuhause.

Die dreijährige Emilia Gießelmann legte das Geschenk unter den schon aufgestellten Tannenbaum.

Die Familien werden die Geschenke unter den Tannenbaum legen und so müssen Emilia, Luna und Nico noch gespannt bis zum Heiligen Abend warten, bevor sie wissen, welcher Wunsch erfüllt wurde.