Neun Sterne für glänzende Ferienwohnung

Die Ferienwohnungen Am Kaiserkreuz im Borkener Stadtteil Kleinenglis sind erneut vom Deutschen Tourismusverband mit fünf und vier Sternen ausgezeichnet worden. Eine so hohe Klassifizierung für Ferienwohnungen ist keine Selbstverständlichkeit. Deshalb hatte sich besonderer Besuch bei Familie Scheideler angekündigt. Landrat Winfried Becker, Heidrun Englisch vom Rotkäppchenland, Dieter Trinks, Prüfer vom Deutschen Tourismusverband und Carina Kessler von der Tourist-Info Borken überreichten die Klassifizierungsurkunden für die beiden Ferienwohnungen.

Die Eheleute Britta und Thomas Scheideler haben bereits in 2011 das benachbarte Grundstück „Am Kaiserkreuz“ erworben und sich nach vielen Überlegungen dazu entschieden, Ferienwohnungen zu errichten. Entstanden sind zwei sehr hochwertige Ferienwohnungen. Jede Wohnung bietet für bis zu drei Personen Platz, das Ferienhaus kann aber auch komplett gemietet werden. Hochwertige, voll ausgestattete Küchen, Flachbildschirm-TV, ebenerdige Wohlfühldusche in der Wohnung im Erdgeschoss oder Duschwanne im Obergeschoss, Komfortmatratzen oder Boxspringbett gehören zur komfortablen Ausstattung der Wohnungen. Die Erdgeschosswohnung besticht mit einem großen Panoramafenster mit Schiebeelement, durch das man über einen 20 m² großen Balkon einen direkten Zugang zum Garten hat.

„Wir sind selbst sehr erfahrene Ferienwohnungstouristen. Und so wie wir gern unseren Urlaub in einer Ferienwohnung verbringen möchten, so haben wir unsere Ferienwohnungen eingerichtet“, erläuterte Britta Scheideler.

Landrat Winfried Becker gratulierte: „Zu dieser 3. Auszeichnung möchte ich Sie herzlich beglückwünschen. In unserem tollen Landkreis und in der Stadt Borken mit ihren vielen touristischen Angeboten ist es enorm wichtig, auch gute Unterbringungsmöglichkeiten für die Gäste zu bieten. Für die Erschließung touristischer Highlights sind wir derzeit dabei ein kreisweites Radwegekonzept aufzustellen, mit dem die touristischen Radfahrer, aber selbstverständlich auch die Alltags-Radfahrer gestärkt werden sollen, denn auch diese brauchen schnelle und sichere Wege, wenn sie mit dem Rad zu Arbeitsstelle fahren wollen. Und für die touristischen Radfahrer ist es enorm wichtig, wenn sie in einer Ferienwohnung mit hohem Qualitätsstandard übernachten und Urlaub machen können“.

Heidrun Englisch, vom Tourismusservice Rotkäppchenland e.V., überreichte als Geschenk eine Rotkäppchen-Handpuppe, die ein Markenzeichen des Rotkäppchenlandes ist. „Ich bin heute das erste Mal in dieser wunderschönen Ferienwohnung und gratuliere Ihnen ganz herzlich zu dieser Sterne-Klassifizierung. Man kann spüren, wieviel Liebe und Kraft Sie als Vermieter in diese Wohnungen stecken“.

Carina Kessler von der Tourist-Info Borken übermittelte die herzlichsten Glückwünsche der Stadt Borken und von Bürgermeister Marcèl Pritsch, der leider erkrankt war. „Die Stadt Borken hofft, dass Sie weiter als hochklassifizierte Gastgeber in unserer Großgemeinde aktiv sind und mit Ihren hochwertigen Unterkünften für Gäste und Durchreisende zur Verfügung stehen“, so Carina Kessler. Weitere Informationen zu den Ferienwohnungen auf der Homepage: www.ferienwohnungen-am-kaiserkreuz.de