Das 1. Borkener Baby 2022 ist Elena Marie Richardt

Leider konnte in diesem Jahr der traditionelle Neujahrsempfang der Stadt Borken wieder nicht stattfinden. Das 1. Borkener Baby 2022 konnte aber dennoch begrüßt und in Borken willkommen geheißen werden. Das kleine Mädchen Elena Marie Richardt aus der Borkener Kernstadt wurde am 1. Januar um 22:10 Uhr geboren und ist nun stolzer Mittelpunkt der kleinen Familie von Vanessa und Vladimir Richardt und dem großen 2-jährigen Bruder Christian. Bei ihrer Geburt war sie 52 Zentimeter groß und stolze 3370 Gramm schwer.

Wegen der besonderen Situation übermittelte Bürgermeister Marcèl Pritsch an der Haustür der Familie seine Glückwünsche und überreichte das Begrüßungsgeschenk. Für Elena gab es unter anderem einen Gutschein zum kostenlosen Eintritt am Naturbadesee Stockelache bis zum 18. Lebensjahr. Dazu Blumen für die Mama und eine Flasche Sekt für den Papa. Die Eltern haben ein Foto der kleinen Familie zur Veröffentlichung bereitgestellt.