Müll illegal im Wald entsorgt

Hausmüll und Unrat einfach in den Wald geworfen – schon öfters wurde in der Gemarkung Kleinenglis im Wald Müll gefunden. Mitarbeiter von Hessen Forst fanden in der vergangenen Woche an einem Feldweg parallel zur B3 gegenüber der Autobahnabfahrt A49 ungefähr 15 große Mülltüten gefüllt mit Glaswolle. Der oder die Verursacher konnten bisher nicht ausfindig gemacht werden.

Die vollgefüllten Tüten wurden aufgesammelt und entsorgt. Die Verwaltung hat nun Anzeige gegen Unbekannt erstattet. Wenn kein Verursacher gefunden wird, bleiben die Kosten für die Entsorgung an der Allgemeinheit hängen. Deshalb wird dringend geben, sich bei der Polizei Homberg oder der Stadtverwaltung Borken zu melden, wenn etwas beobachtet wurde. Selbstverständlich werden hinweise auch diskret und anonym behandelt.

Erfolgreich

Bei einem weiteren Fall von illegaler Ablagerung von zwei Müllsäcken war die Stadtverwaltung Borken erfolgreich. Hier konnte der Verursacher ausfindig gemacht werden. Die Kosten für die Entsorgung dieser beiden Mülltüten werden dem Verursacher mit einem Bußgeldbescheid in Rechnung gestellt.