Fundsachen für guten Zweck gespendet

Das Bürgerbüro ist zuständig für in Borken aufgefundene Sachen. Die abgegebenen Gegenstände werden für mindestens sechs Monate aufbewahrt. Sollte sich in dieser Zeit kein/e Eigentümer/in melden, hat der Finder die Möglichkeit, Eigentum an der Fundsache zu erwerben. Bekleidungsstücke, die weder durch den Eigentümer abgeholt noch durch den Finder als Eigentum erworben wurden, sollen jetzt gespendet werden.

Das Bürgerbüro der Stadt Borken hat Kontakt zum Borkener Stöberstübchen aufgenommen. Dort freute man sich natürlich über die große Kleiderspende. Über 50 Bekleidungsstücke, teilweise hochwertige Markenartikel von Adidas, Columbia, Diesel, Jack Wolfskin, Nike, Puma, S. Oliver und viele mehr konnten überreicht werden.

Das Borkener Stöber-Stübchen ist eine Einrichtung der Evangelischen Kirchengemeinde und hat sich in Borken sehr gut etabliert. Seit fast fünf Jahren wird gut erhaltene Kleidung gegen eine Spende an bedürftige Menschen abgegeben. Mit den Geldern aus den Spendeneinnahmen werden Familien mit sozial schwachem Hintergrund oder soziale Einrichtungen unterstützt.

Das Borkener Stöber-Stübchen ist montags von 10:00 Uhr bis 14:00 Uhr und donnerstags von 12:00 Uhr bis 16:00 Uhr geöffnet. Derzeit ist der Zutritt nur mit Masken möglich und es wird die 2G-Regel angewandt. Die Besucher müssen sich an die derzeit gültigen Abstands- und Hygienevorschriften halten. Während der Öffnungszeiten können auch private Kleiderspenden abgegeben werden.