Sterne für glänzendes Ferienhaus

Es hat sich gezeigt, dass die Sternenkategorie nicht nur den Gästen, sondern auch den Betreibern viel bedeutet. Die meisten Betreiber haben ihre Ferienwohnungen stets den Qualitätskriterien angepasst, um das Sternenniveau zu halten, denn der Kriterienkatalog des Deutschen Tourismusverbandes wird stetig mit neuen Standards verschärft.
So auch Karin Koch, die „Koch´s Ferienhaus“ im Stadtteil Dillich betreibt und nun ein zweites Mal auf Sterne-Niveau klassifizieren ließ.

4 Sterne-Auszeichnung

Kurz vor dem Jahresende wurde das Ferienhaus von Karin Koch im Borkener Stadtteil Dillich anhand eines 23seitigen Kriterienkataloges durch einen Prüfer des Deutschen Tourismusverbandes e. V. (kurz DTV) nach drei Jahren erneut bewertet und geprüft.
Das Ergebnis: Sagenhafte 4 Sterne. Laut DTV entspricht dies einer höherwertigen Gesamtausstattung mit gehobenem Komfort sowie eine ansprechende Qualität mit einem aufeinander abgestimmten Gesamteindruck.

Aufgrund der aktuellen Situation konnte die Urkundenübergabe durch den Landrat Winfried Becker nicht in Präsenz stattfinden. Er richtete in dem Schreiben, in dem die Klassifizierungsurkunde und die Gültigkeitsplakette versandt wurde, seine herzlichsten Glückwünsche aus und bedankte sich für das Engagement von Frau Koch.

Auch Bürgermeister Marcèl Pritsch und Carina Keßler, Fachbereichsleiterin Tourismus übersendeten Glückwünsche sowie ein kleines Präsent, bedankten sich ebenfalls für das Engagement und wünschten weiterhin alles Gute bei der Vermietung des Ferienhauses.

Koch`s Ferienhaus

Im Jahr 2014 entstand die Idee, das Elternhaus in ein Ferienhaus umzugestalten.

Mit viel Liebe zum Detail hat sie es eingerichtet. „Bei den Planungen hab ich auf die Dinge Wert gelegt, die mir selbst wichtig sind, wenn ich eine Unterkunft suche“, erläuterte Karin Koch. Auf zwei Etagen mit einer Gesamtwohnfläche von 100 m² bietet das hochwertig eingerichtete Haus mit einem Doppelzimmer und zwei Einzelzimmern Platz für vier Personen. Im Jahr 2018 wurde das Ferienhaus zum ersten Mal mit 4 Sternen klassifiziert.

Hochwertig und mit Liebe zum Detail ist das Ferienhaus in Dillich eingerichtet.