Bilderrückblick

Anläßlich des 50-jährigen Bestehens der Großgemeinde wurde das Jubiläum im Rahmen einer Stadtteil-Radtour gewürdigt. Am vergangenen Sonntag konnten die Bürgerinnen und Bürger den Radweg 101 entlang radeln und verschiedene Angebote in den einzelnen Stadtteilen genießen. Stadtverordnetenvorsteher Michael Weber hatte zu einer geführten Radtour durch alle Stadtteile eingeladen. Gestartet wurde am Borkener Rathaus. Gut 30 Radlerinnen und Radler hatten sich angeschlossen.

Hier ein kleiner Bilderrückblick von dieser Stadtteil-Radtour bei herrlichen Sommerwetter:

Foto:   beigelegt Nr. 1

BU:     Stadtverordnetenvorsteher Michael Weber (im Vordergrund) begrüßte am Borkener Rathaus rund 30 Radlerinnen und Radler zur gemeinsamen Stadtteil-Radtour.

Foto:   beigelegt Nr. 2

BU:     Der erste Stopp war in Singlis an der Anglerhütte. Hier gab es kalte Getränke und einen Imbiss. Der Ortsbeirat und der Sportfischereiverein hatten eingeladen

Foto:   beigelegt Nr. 3

BU:     Am Gombether Bolzplatz gab der Ortsbeirat Gombeth kühle Getränke aus.

Foto:   beigelegt Nr. 4

BU:     Durch die Landfrauen Großenenglis wurde Kaffee und Kuchen an der Kindertagesstätte Großenenglis angeboten.

Foto:   beigelegt Nr. 5

BU:     Die Kindertagesstätte hatte zu einem Tag der offenen Tür eingeladen. Ein kleines Geschenk für die tollen neuen Räumlichkeiten wurde übergeben. V. l. Birgit Wolfsdorff, Petra Herwig, Sabrina Zeidler, Silvana Krebs, Leiterin Ann-Cathrin Bottenhorn, stellv. Ortsvorsteher Herbert Riehl, Christina Wettlaufer, Fachbereichsleiterin und Bürgermeister Marcèl Pritsch.

Foto:   beigelegt Nr. 6

BU:     Am Dorfplatz in der Hundsburgstraße hatte der Ortsbeirat Kleinenglis Gegrilltes und Getränke angeboten.

Foto:   beigelegt Nr. 7

BU:     Ein weiterer Stop wurde an der Boule-Bahn Kleinenglis eingelegt.

Foto:   beigelegt Nr. 8

BU:     Zu einem Tag der offenen Tür hatte die Feuerwehr Arnsbach eingeladen. Für den Imbiss und kühle Getränke sorgte die Freiwillige Feuerwehr Arnsbach sowie einige Jugendliche aus anderen Vereinen von Arnsbach.

Foto:   beigelegt Nr. 9

BU:     An der Reithalle Plock in Trockenerfurth verkaufte der Ortsbeirat Essen und Getränke. Interessierte konnten die Reithalle besichtigen.

Foto:   beigelegt Nr. 10

BU:     Die Verpflegungsstation am Sportplatz in Nassenerfurth wurde durch den Ortsbeirat und den Heimatförderverein organisiert.

Foto:   beigelegt Nr. 11

BU:     Im Stadtteil Freudenthal hatten die örtlichen Vereine alle Verpflegungsstände organisiert.

Foto:   beigelegt Nr. 12

BU:     Stellv. Ortsvorsteher Manuel Wiegand, Ortsvorsteher Timo Göbert, Bürgermeister Marcèl Pritsch mit seiner Lebensgefährtin Noreen Meyer und Klaus Trollhagen an den Verpflegungsstationen in Freudenthal.

Foto:   beigelegt Nr. 13

BU:     Unter schattigen Bäumen ließ es sich aushalten. An der Grillhütte in Lendorf gab es Gegrilltes und Getränke durch den Ortsbeirat und Waffeln und Kaffee durch das Flohmarktteam Lendorf.