Stadtjugendpflege

Sommerferienprogramm Jugendpflege

Sommerferienendspurt mit der Jugendpflege

Die letzte Ferienwoche wird noch einmal richtig aufregend für alle Jugendlichen ab 12 Jahren. Gemeinsam mit den Jugendpflegen aus Spangenberg, Guxhagen, Wabern und Borken wurde ein buntes Programm entwickelt. Die Teilnehmeranzahl ist begrenzt, schnell sein lohnt sich also:

Dienstag, 30.08.2022 starten wir mit einer Fahrt an den Twistesee. Dort werden wir Wasserski fahren und den Twistesee erkunden. Verschiedene Beachspiele sind auch im Programm.

Wo?                            Twistesee, Treffpunkt am Rathaus Borken (Hessen)
Teilnehmerbetrag?  10,00 Euro pro Person
Was mitbringen?      Badesachen, Handtücher, Snacks, etwas Kleingeld für Eis oder Pommes
Voraussetzungen?   Schwimmabzeichen in Bronze

Mittwoch, 31.08.2022 starten wir in den Heidepark Soltau. In 3-er Gruppen könnt ihr selbstständig den Heidepark erkunden und Achterbahn fahren. Früh aufstehen lohnt sich also auch in den Ferien.

Wo?                            Heidepark Soltau, Abfahrtsort wird noch bekannt gegeben
Teilnehmerbetrag?  35,00 Euro pro Person
Was mitbringen?     Gute Laune, Taschengeld
Voraussetzungen?   Früh aufstehen :-)

Donnerstag, 01.09.2022 lautet die Devise: „Erst Weltall, dann shoppen“. Wir fahren nach Kassel und besuchen im Planetarium die Ausstellung „Flug ins All“. Dort wird der aktuelle Sternenhimmel über Kassel, Flüge zu den bekanntesten Reisezielen im Sonnensystem erklärt und am Ende der Reise ein Abstecher in die Milchstraße gemacht. Anschließend könnt ihr in 3-er Gruppen shoppen gehen.

Wo?                            Kassel, Start am Rathaus Borken (Hessen) oder am Bahnhof Borken
Teilnehmerbetrag?  5,00 Euro
Was mitbringen?     Geld zum Shoppen, Snacks
Voraussetzungen?   Keine

Freitag, 02.09.2022 enden die Ferien im Actionpark Hirschhagen. Dort wollen wir Lasertag spielen und ein Mind Map Abenteuer lösen.

Wer?                           Ab 12 Jahren
Wo?                            Hirschhagen, Treffpunkt am Rathaus Borken (Hessen)
Teilnehmerbetrag?  15,00 Euro
Was mitbringen?      Kleidung, in der ihr Euch gut bewegen könnt, Essen und Trinken, ein bisschen Taschengeld