Stadtteil-Radtour am 24. Juli

50 Jahre Großgemeinde

In diesem Jahr begeht unsere Großgemeinde ihr 50-jähriges Bestehen. In diesen vergangenen 50 Jahren sind wir als Großgemeinde zusammengewachsen, aber jeder Stadtteil hat sich auch seine Individualität bewahrt.

Die Vielfalt und Schönheit unserer Großgemeinde kann anlässlich einer Stadtteil-Radtour am Sonntag, 24. Juli kennengelernt werden. Mit dieser Radtour soll das Jubiläum eine kleine Würdigung erhalten. Über den Radweg R101, der all unsere Stadtteile miteinander verbindet, kann man sich als Radfahrer oder Fußgänger auf den Weg machen und unsere Großgemeinde erkunden. Vor Ort in den Stadtteilen werden kleine Programmpunkte und Präsentationen sowie die nötige Verpflegung angeboten.

In der Zeit von 11 Uhr bis 17 Uhr kann ganz individuell in die Stadtteil-Radtour gestartet werden, es wird aber auch zu einer festen Uhrzeit ab einem gemeinsamen Treffpunkt eine geführte Radtour geben. Selbstverständlich kann man auch mit dem Auto über die Verkehrsstraßen anreisen und das Angebot vor Ort genießen.

Weitere Informationen über die Angebote in den Stadtteilen und die geführten Touren werden an dieser Stelle veröffentlicht.

Wir freuen uns auf eine große Beteiligung. Erfahren Sie, was unsere Großgemeinde zu bieten hat.

Weiterer Artikel