Kreisseniorennachmittag

Die Prinzengarte des BCC Borken präsentierte einen Tanz.
24 Goldene, 16 Diamantene und acht Eiserne Hochzeitspaare legten einen klassischen Walzer aufs Parkett.

Es ist eine langjährige Tradition des Schwalm-Eder-Kreises, dass ein Seniorennachmittag gefeiert wird. In diesem Jahr wurde zum 60. Seniorentreffen eingeladen. Nach zwei Jahren Pause konnte die Seniorinnen und Senioren des Schwalm-Eder-Kreises endlich wieder fröhlich und feierlich Beisammen sein. Die langen Tischreihen waren in der Mehrzweckhalle in Wabern gestellt und die Stadt Borken war Ausrichter des Nachmittags und hatte ein tolles Programm zusammengestellt.

Erster Kreisbeigeordneter Jürgen Kaufmann begrüßte die Anwesenden und freute sich, dass endlich wieder die Seniorinnen und Senioren einen ganz besonderen Nachmittag bekommen und gewürdigt werden.

Die Borkener Bläser mit Unterstützung der Musikvereine Mandern und Dorla umrahmten musikalisch den Nachmittag.
Ein weiterer Programmpunkt war der Shanty-Chor Homberg-Borken.

Musikalische Programmpunkte waren die Borkener Bläser mit Unterstützung der Musikvereine Mandern und Dorla, der Shantychor Homberg-Borken und die Prinzengarde des Borkener Carneval Clubs.

Geehrt wurden an diesem Abend die ältesten Gäste. Herr Horst Frisch aus Wabern hatte am 8. Januar seinen 100. Geburtstag gefeiert und wurde mit einem Präsentkorb beschenkt. Frau Lisa Carl aus Wabern wrude im 21. Mai 99 Jahre alt und mit einem Blumenstrauß geehrt. Das Borkener Ehepaar Werner und Brunhilde Korty wurde ebenfalls mit Blumenstrauß und Präsentkorb für das seltene Ehejubiläum Gnadenhochzeit geehrt.

Nach einer gemütlichen Plauschrunde bei Kaffee und Kuchen haben 24 Goldene, 16 Diamantene und acht Eiserne Hochzeitspaare auf einen klassischen Walzer ein Tänzchen auf das Parkett gelegt.

Zum Abschluss stimmten alle das Hessenlied an und hatten einen glücklichen und fröhlichen Nachmittag verbracht.

Geehrt wurde: V. l. sitzend: Werner und Brundhilde Korty (Gnadenhochzeit), Horst Schröder (85. Geburtstag am vergangen Samstag); Lisa Carl (Älteste Besucherin 99 Jahre) und Horst Frisch (Ältester Besucher 100 Jahre). Hintere Reihe v. l. Dr. Edgar Franke; Heiko Manz, Bürgermeister Jesberg; Erster Kreisbeigeordneter Jürgen Kaufmann und Volker Steinmetz, Bürgermeister Wabern. Hintere Reihe: Stephan Wassmuth Ordnungsamtsleiter der Stadt Borken, moderierte durch das Programm.