Neuer Jugendclub Dillich

Räumlichkeiten werden auf Vordermann gebracht

Nach einer langen Zwangspause ist endlich wieder Leben im Jugendclub Dillich. Über zwei Jahre ist es her, dass der Jugendclub “Hoy” im Borkener Stadtteil Dillich seine Pforten schloss. Durch die Corona-Pandemie hat sich die zwangsbedingte Pause sehr lange hingezogen. Nun konnte die Stadtjugendpflegerin Marlene Vogt mit der Mitarbeiterin Alexandra Stecher einige Jugendliche aktivieren und motivieren, einen Neuanfang zu starten. Gemeinsam wurde der Jugendclub wieder auf Vordermann gebracht.

Einige Treffen und Arbeitseinsätze später konnte im kleinen Kreis eine Zukunftsplanung ausgearbeitet werden.

Nicht nur die Jugendlichen sollen hier ihre Freizeit verbringen können. Es ist ebenso angedacht, auch die jüngeren Einwohner des Stadtteils hin und wieder mit Aktivitäten zu begeistern.

„Nach langer Pause haben das alle verdient und daher ist es uns ein großes Anliegen gewesen, die Jugendlichen auf dem Weg zu unterstützen”, so die beiden Frauen. Gemeinsam mit einigen alten Mitgliedern des Clubs konnten die alten Unterlagen fachgerecht sortiert und teilweise entsorgt werden. Nun konnte der Altvorstand des Clubs ein beachtliches Startkapital an die neuen Mitglieder übergeben und hofft, dass es sinnvoll genutzt werden kann.

In diesem Sinne sind alle Beteiligten voller Vorfreude auf die bevorstehende Zeit und hoffen auf eine baldige Möglichkeit, eine Eröffnung in einem großen offiziellen Rahmen und mit der Bevölkerung feiern zu können.