Erstes Rathauskonzert seit zwei Jahren

Am vergangenen Samstag fand das erste Rathauskonzert seit zwei Jahren in Borken statt.  Die Plätze im Borkener Rathausfoyer wurden noch begrenzt und das Konzert war bereits nach einigen Tagen ausverkauft. Bürgermeister Marcèl Pritsch begrüßte die beiden Künstlerinnen Claire Raiber und Kristin de Oliveira, die als Duo „Pfeffer & Likör“ ein Chanson-Programm der Extraklasse präsentierten. Unter dem Motto „Katastrophen in Strophen“ wurde das neue Programm präsentiert und das Publikum war völlig hingerissen.

Claire Raiber (links) und Kristin de Oliveira (rechts)sind die beiden Künstlerinnen, die mit dem Duo „Pfeffer & Likör“ beim ersten Rathaushauskonzert 2022 für ein Chanson-Programm der Extraklasse sorgten.

Charme des Kabaretts

Bürgermeister Marèl Pritsch bedankte sich im Anschluss bei Claire Raiber und Kristin de Oliveira für den amüsanten Abend.

„Wir sind wie zwei Gegenpole, die sich wechselseitig inspirieren und beflügeln“, betonten Claire Raiber und Kristin de Oliveira. Die beiden ausgezeichneten Pianistinnen sind als Sängerinnen unterschiedlicher, wie sie kaum sein könnten. Kristin de Oliveira betörte mit ihrer Stimme voller Temperament und Claire Raibers begeisterte mit ihrem koketten frivolen Sopran.

Nach den Katastrophen der letzten zwei Jahren suchten die beiden Künstlerinnen mit ihrem Programm tollkühn neue Gefahren und Gefährten. In ihren Chansons mit neckischen Szenen erzählten sie über ihre Erlebnisse und Gefühle in Zeiten des Lockdowns. Die Künstlerinnen waren passend frisiert und gekleidet und präsentieren den Abend mit prickelnden Liedern über die Liebe und viele lustige und herrliche Katastrophen verbunden mit Witz und Charme. Beim Publikum blieb kein Auge trocken und die Gäste amüsierten sich am vergangenen Samstag herrlich.