Proklamation 2.0

Vergangenen Samstag hat mit der Proklamation 2.0 der Prinzenpaare die Session 22/23 begonnen. Viele Karnevalsfreunde waren dabei, als im Blumenhain-Stadion Vereinspräsidentin Maria Frank, Sitzungspräsident Holger Raude und Bürgermeister Marcèl Pritsch gemeinsam mit dem Prinzenpaar Prinz Jacob I. aus dem Hause Graichen und Prinzessin Rebekka I. aus dem Hause Kienzler und dem Kinderprinzenpaar Leandra I (Schrumpf) und Lenny I (Griebsch) die fünfte Jahreszeit einläuteten.

Bürgermeister Marcèl Pritsch begrüßte bei der Proklamation und ging traditionell etwas auf die Stadtpolitik und das Geschehen in Borken ein. So schmunzelten die Gäste als er unter anderem auf die ärztliche Versorgung im ländlichen Raum einging, von dem neuen Doktor zu berichten wusste und von der Expandierung einer Zahnarztpraxis mit dem gutaussehendem Dr. Otto, wodurch er Borken vom Zahn bis zum Magen gut versorgt sieht.

Die Garden und Tanzmariechen präsentierten ihre einstudierten Tänze und die Bläser des Manderner Musikvereins unterstützt von Borkener Bläsern sorgten mit Schunkelrunden für eine gute Stimmung. Alles ein guter Vorgeschmack auf die kommende Session, mit der Prunksitzung am 4. Februar, Kinderkarneval am 5. Februar und der Rathausstürmung am 20. Februar 2023.