Termine online vereinbaren

Praktisch, schnell und rund um die Uhr: Ab sofort ist es auf der Homepage der Stadt Borken möglich, online einen Termin bei dem Team des Bürgerbüros zu vereinbaren.

Neben den bisherigen Möglichkeiten der Terminvergabe findet man auf der Startseite der städtischen Homepage (www.borken-hessen.de) einen Button, mit dem ein Termin im Bürgerbüro vereinbart werden kann. Und das Beste: Der Service steht rund um die Uhr zur Verfügung und ist schnell und einfach zu bedienen.

„Mit der Online-Terminvergabe sind wir wieder einen großen Schritt in Richtung Digitalisierung gegangen. Ich freue mich sehr, dass wir den Bürgerinnen und Bürgern den Besuch beim Team des Bürgerbüros noch einfacher und praktischer machen konnten“, so der Rathauschef Bürgermeister Marcèl Pritsch.

Und so funktioniert es:

Das Portal zur Online-Terminvergabe finden Interessierte auf der Startseite der städtischen Homepage unter dem Punkt „Online-Terminvergabe Bürgerbüro“. Auf der Seite angelangt, werden die Nutzer Schritt für Schritt durch ein intuitives Menü geführt und haben zunächst die Möglichkeit, ein oder mehrere Anliegen auszuwählen. Auf dem Informationsbutton erhalten sie Vorabinformationen oder Links, durch die die Nutzer weitergehende Auskunft erhalten. Danach wird eine Auswahl an möglichen Terminen vorgestellt, aus denen sich die Bürger ihren Wunschtermin auswählen. Nach der Terminbuchung erhalten diese eine Bestätigungs-E-Mail mit weiteren Informationen über eventuell mitzubringende Unterlagen und anfallende Gebühren.

Und das war es schon: Jetzt können die Bürgerinnen und Bürger zum vereinbarten Termin erscheinen und ohne lange Wartezeiten bedient werden. Dennoch besteht weiterhin die Möglichkeit, sich telefonisch (Tel.: 05682 8080) mit dem Team des Bürgerbüros in Verbindung zu setzen.