Überraschung für die Kindertagesstätte Pusteblume

Phil Waldmann hat bei einer Verlosung der Villa Kunterbunt beim Borkener Stadtparkfest den Hauptpreis, eine große Holzeisenbahn, gewonnen. Der 12jährige hatte sofort die Idee, diese Eisenbahn an die Kindertagesstätte Pusteblume im Borkener Stadtteil Nassenerfurth zu spenden. In dieser Einrichtung war er selbst als kleiner Junge.

Gesagt getan. Phil fuhr mit dem großen Karton in den Händen auf dem Skateboard in die Einrichtung in Nassenerfurth und überreichte mit strahlenden Augen die Eisenbahn, die auf einem Holztisch integriert ist. Er erzählte den kleinen Mädchen und Jungen, dass er diese Eisenbahn bei einer Verlosung gewonnen hat. „Ich bin ja schon zu groß, um damit zu spielen, deshalb möchte ich Euch eine Freude machen und Euch diese Eisenbahn schenken!“.

Die Kinder und die Erzieherinnen waren sehr beeindruckt von der Großzügigkeit von Phil und bedankten sich herzlich. Gemeinsam wurde der große Karton in die Einrichtung getragen. Am nächsten Tag baute der Vater von Phil, Christian Waldmann, den gesamten Eisenbahntisch auf und sofort wurde dieser von den aufgeregten Kindern in Beschlag genommen und sie spielten damit.

Die Mädchen und Jungen und die Erzieher der Kindertagesstätte Pusteblume Nassenerfurth sagen noch mal herzlich Dankeschön an Phil für diese großzügige Spende!

Der 12jährige Phil Waldmann (links) überreichte seinen Hauptgewinn, eine Holzeisenbahn an die Kindertagesstätte Pusteblume Nassenerfurth, in der er selbst als kleiner Junge war.
Begeistert wurde der aufgebaute Tisch in Beschlag genommen und mit der Eisenbahn gespielt