180 Gäste beim Seniorennachmittag

180 Seniorinnen und Senioren waren der Einladung zur Auftaktveranstaltung des diesjährigen Stadtparkfestes in das Hotel am Stadtpark gefolgt. Es erwartete sie ein unterhaltsamer Nachmittag im großen Saal des Bürgerhauses.

Nach der Begrüßung durch Bürgermeister Marcèl Pritsch und den Grußworten des Seniorenbeirates durch den 1. Vorsitzenden Dieter Bartsch sowie der Kirchen, vertreten durch Pfarrer Kunstmann, sorgte ein abwechslungsreiches Programm für Stimmung im Saal.

Älteste Teilnehmer

Die ältesten Teilnehmer des Seniorennachmittages wurden geehrt. (v. l. Stadtverordnetenvorsteher Michael Weber, Jubilar Werner Korty, Dieter Bartsch, Vorsitzender Seniorenbeirat, Jubilarin Elfriede Straka und Bürgermeister Marcèl Pritsch.

Als älteste Teilnehmer wurden Elfriede Straka (97 Jahre) und Werner Korty (98 Jahre) geehrt. Weiterhin wurde Hans Ewald (99 Jahre) begrüßt, der auf eine Ehrung verzichtet hatte.

Die Feuerwehr-Oldies Trockenerfurth sorgten für die musikalische Unterhaltung und luden die Gäste zu der ein oder anderen Schunkelrunde ein.

Nach dem gemeinsamen Kaffeetrinken wurden die Gäste zu einer besonderen Stuhlgymnastik mit Elisa Thomas vom Sport- und Gesundheitszentrum Olympic animiert. Die Bewegungen machten den Seniorinnen und Senioren großen Spaß.

Die Bewirtung der Gäste hatten die Mitarbeiterinnen der Stadtverwaltung Borken übernommen. Der Landfrauenverein Borken und einige Damen der Gymnastikgruppe des Tuspo Borken unterstützten bei den Vorbereitungen.

Gemeinsam mit Elisa Thomas vom Sport- und Gesundheitszentrum Olympic machten die Seniorinnen und Senioren eine Stuhlgymnastik.