Bilderrückblick zum Tag der Ehrungen

Stadtbrandinspektor Alexander Wilhelm begrüßte zum Tag der Ehrungen.

Am Samstag, 3. September, hatte die Stadt Borken (Hessen) zum Tag der Ehrungen die Freiwilligen Feuerwehren der Stadt Borken (Hessen) eingeladen.

Für 10, 20 und 30 Jahre aktiven Feuerwehrdienst erhielten nachstehende Kameradinnen und Kameraden eine Anerkennungsprämie durch das Land Hessen:

Für 10, 20 und 30 Jahre aktiven Feuerwehrdienst erhielten die Kameradinnen und Kameraden eine Anerkennungsprämie durch das Land Hessen.

Nina Appel

Andreas Engelhardt

Alexander Meyer

Alexander Nintz

Thomas Rauthe

Marvin Rehm

Julian Scheuer

Lars Bax

Karina Dörrbecker

Martin Jäger

Michael Jäger

Andre Kalb

Marco Schmidt

Michael Völker

Simon Appel

Michael Maikranz

Karsten Will

Die stellvertretenden Wehrführerinnen und Wehrführer und die Wehrführerinnen und Wehrführer der Feuerwehr der Großgemeinde Borken (Hessen).

Im Weiteren gab es in den jeweiligen Freiwilligen Feuerwehren der Stadt Borken (Hessen) zahlreiche Neuwahlen und Verabschiedungen. Der bisherige Stadtbrandinspektor Alexander Wilhelm wurde ebenso wie der 1. stellvertretende Stadtbrandinspektor Oliver Batz in seinem Amt bestätigt. Als neuer 2. stellvertretender Stadtbrandinspektor wurde Simon Appel neu gewählt. Simon Appel ergänzt das Führungsteam der Freiwilligen Feuerwehr Borken (Hessen). Nach 20 Jahren Führungsarbeit zum Wohle der Freiwilligen Feuerwehr in Borken (Hessen) wurde Achim Hilgenberg aus der Verantwortung auf eigenen Wunsch entlassen.

Verabschiedung ausgeschiedener Funktionsträger.

Die Freiwillige Feuerwehr Kernstadt wird weiterhin durch Mario Diehl angeführt, der in seinem Amt für weitere fünf Jahre bestätigt wurde. Unterstützt wird Mario Diehl durch seinen bisherigen 2. Stellvertreter Timo Heyen, der nunmehr als 1. stellvertretender Wehrführer fungiert und Peter Nagel (2. stellvertretender Wehrführer). Oliver Batz scheidet aufgrund seiner Tätigkeit als stellvertretender Stadtbrandinspektor als 1. stellvertretender Wehrführer aus der FFW Kernstadt aus.

Auch in Arnsbach standen Neuwahlen an. Wehrführer wurde der bisherige 1. stellvertretende Wehrführer Alexander Meyer. Der bisherige Wehrführer Christoph Lohr wurde verabschiedet. Neuer stellvertretender Wehrführer wurde Marvin Rehm.

In Dillich wurde Andre Kalb als Wehrführer und Sebastian Orth als 1. Stellvertreter wiedergewählt. Sie werden durch den neu gewählten 2. stellvertretenden Wehrführer Marius Bode unterstützt. Ingo Blum wurde als 2. stellvertretender Wehrführer verabschiedet und fungiert weiterhin als Florixbeauftragter der Borkener Gesamtwehr.

Die Freiwillige Feuerwehr Gombeth wählte erneut Michael Pelz zum Wehrführer und zu seinem Stellvertreter den Kameraden Frank Michel-Uecker.

Markus Wiederhold (Wehrführer) und Andreas Engelhardt (stellvertretender Wehrführer) bilden das Führungsduo bei der Freiwilligen Feuerwehr Großenenglis. Sören Most wurde als 1. stellvertretender Wehrführer verabschiedet.

In Kerstenhausen erhielten Sascha Nette (ehemals stellvertretender Wehrführer jetzt Wehrführer), Anna-Lena Janssen (1. stellvertretende Wehrführerin) und Marc Wilhelm (2. stellvertretender Wehrführer) das Vertrauen der Einsatzabteilung für die nächsten fünf Jahre. Lars Bax wurde als Wehrführer verabschiedet.

Die Freiwillige Feuerwehr Kleinenglis bestätigte sowohl Simon Appel als Wehrführer als auch Daniel Finger als dessen Stellvertreter.

In Nassenerfurth wurde Florian Wolf als neuer Wehrführer (ehemals 1. stellvertretender Wehrführer) gewählt. Er wird unterstützt von Julian Scheuer als 1. stellvertretender Wehrführer (ehemals 2. stellvertretender Wehrführer) und Fabian Christof als 2. stellvertretenden Wehrführer. Der langjährige Wehrführer Jürgen Kramer wurde verabschiedet.

Erfolgreiche Wiederwahlen gab es in Singlis/Lendorf. Hier wurde Sebastian Wagner erneut zum Wehrführer, Florian Hirmer zum 1. stellvertretenden Wehrführer und Hendrik Nitsch als 2. stellvertretender Wehrführer wiedergewählt.

Auf ein komplett neues Führungstrio kann die Freiwillige Feuerwehr Trockenerfurth vertrauen. Dave-Marvin Rauthe (Wehrführer), Lukas Swoboda (1. stellvertretender   Wehrführer) und Christian Neubauer (2. stellvertretender Wehrführer) führen nunmehr die Einsatzabteilung. Der ehemalige Wehrführer Bernd Mühling wurde ebenso wie der stellvertretende Wehrführer Frank Neubauer verabschiedet.

Die städtischen Gremien wünschen allen Neugewählten eine kluge und glückliche Hand bei ihren zukünftigen Führungsaufgaben und Entscheidungen und wir bedanken sich ganz herzlich für die erfolgreiche Arbeit der letzten Jahre bei allen Ausgeschiedenen, so Bürgermeister Marcèl Pritsch im Rahmen seiner Dankesworte an die Feuerwehrkameradinnen und -kameraden.

Auch einige Beförderungen standen am Samstag in Kleinenglis an:

Feuerwehr Kernstadt

Feuerwehr Trockenerfurth

Dave-Marvin Rauthe

zum Löschmeister

Gratulation zu den Beförderungen.

Eine besondere Überraschung hielten die stellvertretenden Stadtbrandinspektoren für Stadtbrandinspektor Alexander Wilhelm bereit. Er wurde zum Brandmeister befördert.

Zum Abschluss wurden noch folgende silberne Brandschutzehrenabzeichen am Bande durch den Kreisbrandmeister Björn Nöchel überreicht:

Oliver Klatte

Christoph Lohr

Marco Schmidt

Sascha Vogel

Rüdiger Lau

Sebastian Cyriax

Andreas Schneider

Borken

Borken-Arnsbach

Borken-Gombeth

Borken-Nassenerfurth

Borken-Singlis

Für die Wehren in Arnsbach, Gombeth und Kerstenhausen hatten Bürgermeister Marcèl Pritsch und der Stadtbrandinspektor Alexander Wilhelm noch jeweils eine Wärmebildkamera zur Bestückung der Fahrzeuge mitgebracht. Diese unterstützen zukünftig u. a. bei Brandeinsätzen die Kameradinnen und Kameraden der Freiwilligen Feuerwehren.

Übergabe von Wärmebildkameras.

Herzlichen Glückwunsch an alle und kommt immer heil von Euren Einsätzen zurück!