Woolworthfiliale in Borken eröffnet

Woolworth schließt eine weitere Lücke im Standortnetz und eröffnete in der vergangenen Woche ein Kaufhaus in Borken. Am Bahnhof 2 präsentiert das Unternehmen auf über 600 Quadratmetern Verkaufsfläche sein vielfältiges Sortiment. Bürgermeister Marcèl Pritsch eröffnete das Kaufhaus gemeinsam mit dem Woolworth-Team. „Woolworth stand schon immer für gute Qualität zu günstigen Preisen. Auch in Zeiten der Inflation dürfen Kundinnen und Kunden sich auf unsere große Artikelvielfalt und unser unschlagbares Preis-Leistungs-Verhältnis verlassen“, sagte Bezirksleiter Nico Troyke.

Woolworth möchte mehr als 1.000 Standorte deutschlandweit betreiben, um den Menschen kurze Wege zu einer Produktvielfalt zu ermöglichen, die es im Einzelhandel kaum noch gibt. Das Unternehmen ist daher stetig auf der Suche nach freistehenden Ladenflächen. „Wir sind sehr froh, ein Kaufhaus in Borken zu eröffnen und freuen uns darauf, die Menschen vor Ort von unserem Angebot zu überzeugen.“

Bürgermeister Marcèl Pritsch überbrachte mit seinen Glückwünschen zur Eröffnung das prämierte Kunstplakat der Stadt Borken: „Wir sind glücklich, dass ein Leerstand in der Borkener Innenstadt gefüllt wurde. Die Angebotsvielfalt in Borken wird erweitert, das ist gut für alle Fachgeschäfte in Borken“.

Am Tag der Neueröffnung sorgte ein Moderator für Unterhaltung und die Kundschaft konnte beim Dreh am Glücksrad kleine Präsente gewinnen. Außerdem konnten sich die Kundinnen und Kunden über zahlreiche Angebote freuen

Öffnungszeiten

Das Kaufhaus öffnet künftig montags bis samstags von 9 Uhr bis 19 Uhr und samstags von 9 Uhr bis 18 Uhr.

Neben dem neuen Geschäft in Borken betreibt Woolworth über 40 weitere Kaufhäuser in Hessen. Mit der Neueröffnung nähert das Unternehmen sich dem Ziel, deutschlandweit über 1.000 Kaufhäuser zu betreiben. Woolworth stärkt den stationären Einzelhandel, belebt Innenstädte und schafft wichtige Arbeitsplätze: 7 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind in Borken tätig.

Zum Unternehmen

Die Woolworth GmbH ist ein erfolgreiches Handelsunternehmen mit über 550 Kaufhäusern bundesweit. 1879 hat Woolworth den Discount-Einzelhandel maßgeblich geprägt. Heute ist das Unternehmen die am stärksten wachsende Kaufhauskette in Deutschland. Ein vielfältiges Sortiment mit Waren des täglichen Bedarfs zeichnen das Unternehmen aus. Die Produktpalette reicht von Dekorations- und Haushaltsartikeln über Elektro-, Drogerie und Geschenkartikeln bis hin zur Bekleidung für die ganze Familie.

Woolworth beschäftigt rund 9.000 Mitarbeitende, bietet 15 verschiedene Aus- und Weiterbildungsberufe an und stellt jährlich rund 200 Auszubildende bundesweit ein.