Gewinner Fotowettbewerb

Das schönste Foto stammt aus Borken

Im vergangenen Jahr initiierte Borkens Partnergemeinde Izabelin in Polen einen Fotowettbewerb. Eine 12-köpfige internationale Jury aus allen Partnergemeinden der Gemeinde Izabelin hat nun entschieden. In der offenen Kategorie konnten zwei Borkenerinnen mit ihrem Können überzeugen und zeigen wie schön es in Borken ist.

Frau Beate Tecza aus Borken hat sich mit ihrem Foto vom Borkener See gegen 17 Teilnehmer durchgesetzt und den ersten Platz des Fotowettbewerbs belegt. Ihr Foto zeigt den Borkener See bei einem atemberaubenden Sonnenuntergang.

Frau Sarah Stork erhielt für ihr Bild von der Gelbhalsmaus eine lobende Erwähnung. Dieses Bild hat sie mit viel Fingerspitzengefühl und Ruhe in ihrem Garten im Borkener Stadtteil Kerstenhausen aufgenommen.

Bei einem gemeinsamen Termin bedankte sich Bürgermeister Marcèl Pritsch für die eingereichten Werke und stellte fest: „Wie schön ist es doch bei uns in Borken.“ Er überreichte die Preise aus Izabelin sowie Präsente aus Borken. Als besondere Überraschung gab es die beiden Bilder auf Leinwand gedruckt zum Aufhängen.

Auf dem Foto sind v. l. Anne Weber vom Fachbereich Städtepartnerschaften, Sarah Stork, Beate Tecza und Bürgermeister Marcèl Pritsch.