Schaden im hohen vierstelligen Bereich verursacht

In der Nacht vom 5. zum 6. Januar kam es in der Borkener Großgemeinde gleich zu mehreren Straftaten. Die unbekannten Täter zogen offensichtlich durch die Stadtteile Gombeth und Großenenglis und drangen gewalttätig in die Feuerwehrgerätehäuser ein. In den Gebäuden wurde ein sehr hoher Sachschaden von mehreren tausend Euro angerichtet.

Es wurde selbstverständlich Strafanzeige erstattet. Die Mitarbeiter der Ordnungsverwaltung des Borkener Rathauses bitten nun darum, dass Mitbürgerinnen und Mitbürger, die etwas gehört oder gesehen haben, sich melden, damit die Täter gefasst werden können. Sachdienliche Hinweise werden selbstverständlich sehr vertraulich und diskret behandelt und können bei der Stadtverwaltung Borken, Telefon 05682 808-120 oder direkt bei der Polizei in Homberg, Telefon 05682 774-0 abgegeben werden.