Neue Parkplätze

Gemeinsames Projekt mit Firma Frank Sinemus und Stadt Borken

Es ist erst einige Wochen her, da ging die Anfrage von Lena Sinemus, von der Firma Frank Sinemus und Inhaberin des Café Pause bei Bürgermeister Marcèl Pritsch ein.

Sie fragte an, ob man auf dem benachbarten Grünstreifen in der Berliner Straße direkt vor dem Café Pause einige Parkplätze schaffen könnte. Das Grundstück ist im Besitz der Stadt Borken und im Hinblick auf eine mögliche Erweiterung des benachbarten Friedhofes der Borkener Kernstadt wurde auch eine Schaffung von zusätzlichen Parkmöglichkeiten bedacht.

So würde gemeinsam ein Plan entworfen und die Firma MMS Ludolph hat mit großen Gerätschaften Erdaushubarbeiten vorgenommen. Der Erdaushub wurde am Grundstück für die Friedhofserweiterung wieder eingebaut und es wurde ein Parkstreifen für ca. 10 bis 15 PKWs angelegt.

Die Kosten für diese Arbeiten hat die Firma Frank Sinemus übernommen. Nach der Fertigstellung hat Bürgermeister Marcèl Pritsch gemeinsam mit Lena und Frank Sinemus die Parkplätze besichtigt und offiziell „freigegeben“. Bürgermeister Pritsch bedankte sich: „Vielen Dank an die Firma Sinemus für die Übernahme der Kosten. Ich freue mich, dass wir eine gemeinsame, schnelle und unbürokratische Lösung gefunden haben“.