4-Sterne Zertifizierung für Ferienwohnung am See in Dillich

Urkunde und Gültigkeitsplakette wurden überreicht

Die Ferienwohnung am See konnte bei der Erstzertifizierung des Deutschen Tourismusverbandes überzeugen und zum ersten Mal den Standard einer 4-Sterne Ferienwohnung erlangen.
Vor kurzem wurde dies mit der Überreichung der Zertifizierungsurkunde und der Gültigkeitsplakette symbolisch bestätigt.

4 Sterne-Auszeichnung
Bürgermeister Marcèl Pritsch überreichte die Klassifizierungsurkunde mit dem Schild und der Plakette an Herrn Manuel Rassler und seine Lebensgefährtin Melina Engeland für ihre Ferienwohnung in Dillich. Anfang dieses Jahres wurde die Klassifizierung vorgenommen. Anhand eines 23-seitigen Kriterienkataloges wurde die Ferienwohnung durch einen Prüfer des Deutschen Tourismusverbandes bewertet und geprüft. Das Ergebnis: Sagenhafte 4 Sterne. Laut DTV entspricht dies einer höherwertigen Gesamtausstattung mit gehobenem Komfort sowie einer ansprechenden Qualität mit einem aufeinander abgestimmten Gesamteindruck.

Ferienwohnung am See
Die Wohnung wurde früher als Mietwohnung genutzt. Im November 2022 hat sich Manuel Rassler aber dazu entschieden, diese mit viel Arbeit umzubauen und zu renovieren, um sie als Ferienwohnung anzubieten. Die moderne Wohnung bietet auf einer Gesamtwohnfläche von 90 m² mit zwei Doppelzimmern Platz für vier Personen. Haustiere sind ebenfalls erlaubt. Die Wohnung besticht durch ihre Lage am Rand des Borkener Stadtteils Dillich in unmittelbarer Umgebung der Borkener Seenlandschaft.

Engagement wichtig für die Kommune
„Es hat sich gezeigt, dass die Sternekategorie nicht nur den Gästen, sondern auch den Betreibern viel bedeutet. Die meisten Betreiber haben ihre Ferienwohnungen stets den Qualitätskriterien angepasst, um das Sterneniveau zu erlangen und zu halten, denn der Kriterienkatalog des Deutschen Tourismusverbandes wird stetig mit neuen Standards verschärft. Ein großes Lob an Manuel Rassler und seine Lebensgefährtin Melina Engeland und herzliche Glückwünsche zur erstmaligen Klassifizierung“, so Bürgermeister Marcèl Pritsch. Es ist sehr wichtig für die Großgemeinde Borken, dass hochwertige Unterkünfte für Gäste und Durchreisende zur Verfügung stehen.

Auf dem Bild sind v. l. Bürgermeister Marcèl Pritsch, Melina Engeland, Manuel Rassler und stellvertretende Fachbereichsleiterin der Wirtschaftsförderung beim Schwalm-Eder-Kreis, Frau Susanne Asel.