Das „Kleine bisschen Glück“ im ausverkauften Rathausfoyer

Beim ersten Rathauskonzert in diesem Jahr wurde mit dem Waldeckischen Salonorchester Capuccino am vergangenen Sonntagabend die Frühlingszeit eingestimmt.

Das Ensemble bescherte den Gästen im ausverkauften Rathausfoyer einen heiteren und unterhaltsamen Konzertgenuss. Bürgermeister Marcèl Pritsch stellte die Mitglieder vor: Andrea Eiselt (Violine), Eberhard Enß (Flöte), Larissa Niederquell (Oboe, Gesang), Daniel Senft (Cello), Denes Sipos (Kontrabass) und Rainer Böttcher (Klavier). Das konzentrierte und harmonische Zusammenspiel der hervorragenden Instrumentalisten war von Anfang an mit jedem Ton und jedem Takt zu hören.

Durch das Programm mit musikalischem Frühlingsanfang führte Rainer Böttcher. Das Konzert wurde mit schwungvollen Impressionen von Werner R. Heymann und dem Hit „Imagine“ von John Lennon oder „Veronika, der Lenz ist da“ von Walter Jurmann eröffnet. Die Musiker präsentierten sich als gut aufeinander eingespieltes Ensemble mit fantastisch aufgelegten und virtuosen Solisten.

Nach der Pause spielte „Cappuccino“ einen bunten musikalischen Mix, der über den „Spanischen Marsch“, bis hin zu weltbekannten deutschen Liedern, wie „Der einsame Hirte“, „So oder so ist das Leben“ oder „Mit `nem kleen Stückchen Glück“ führte.

Mit langanhaltendem Applaus zeigten die Gäste dem Waldeckischen Salonorchester ihre Begeisterung.  Das breitgefächerte Repertoire ließ keine Wünsche offen und Bürgermeister Marcèl Pritsch verabschiedete die begeisterten Besucher nach diesem eindrucksvollen Konzertabend.

Das Waldeckische Salonorchester Cappuccino spielte das Frühlingskonzert im Borkener Rathaus (v. l. Rainer Böttcher, Denes Sipos, Daniel Senft, Bürgermeister Marcèl Pritsch, Andrea Eiseltm, Larissa Niederquell und Eberhard Enß).