Ehemalige Gewerbevereinigung

Im Februar dieses Jahres übergab Tina Borkessel der Kindertagesstätte „Schwalmzwerge“ Kleinenglis eine Spende in Höhe von über 1226,58 Euro. Diese Spende stammt von der ehemaligen Gewerbevereinigung Kleinenglis und sollte nun Kindern aus den Stadtteilen Kleinenglis, Kerstenhausen und Arnsbach zu Gute kommen.

Das Team der Kindertagesstätte und der Elternbeirat bedanken sich dafür recht herzlich. „Wir freuen uns sehr über die Unterstützung aus dem Ort“, so die Leiterin Martina Lehnhardt-Heine.

Bei der Übergabe konnte sich Tina Bornkessel vor Ort einen Eindruck verschaffen und genoss eine kleine Führung durch die neue Kindertagesstätte „Schwalmzwerge“ im Borkener Stadtteil Kleinenglis.

Das Team der Einrichtung „Schwalmzwerge“ entschied sich dafür, ein größeres Turngerät von dem Spendengeld anzuschaffen. Dieses wird im Deckenbereich des Mehrzweckraumes angebracht und steht damit dann allen Kindern der Einrichtung zur Verfügung. „Es ist von großer Bedeutung, mit vielfältigen und abwechslungsreichen Bewegungs- und Spielangeboten die Motorik der Kinder zu fördern. Durch Bewegung und Spiel lernen die Kinder ihren Körper mit allen Sinnen kennen. Sie erfahren ihre Möglichkeiten und körperlichen Grenzen. Sie werden sicherer und erlangen zunehmend mehr Geschicklichkeit und das Selbstvertrauen der Kinder wird durch positive Bewegungserfahrungen gestärkt. Durch Spiel und Sport fördern wir die Entwicklung und Bildung bei den Kindern und legen den Grundstein für die Übergänge von Kindertagesstätte zur Schule“, erläuterte Martina Lehnhardt-Heine.