Neustart mit Bedirhan Yalniz

Es war schon richtig was los bei der Neueröffnung des Lädchens in Kleinenglis am vergangenen Donnerstag. Viel Kundinnen und Kunden wollten sich die frisch renovierten Räumlichkeiten und das große Sortiment anschauen.

Ein stetiges Kommen und Gehen herrschte am vergangenen Donnerstagvormittag, dem 4. Mai, im neueröffneten Tegut-Lädchen im Borkener Stadtteil Kleinenglis. Und es waren nicht nur ältere Einwohnerinnen und Einwohner, die ihren Einkaufskorb oder ihren Einkaufswagen mit Artikeln aus dem Tegut-Sortiment füllten. „Ein gutes Sortiment“, hörte man auf Nachfrage. „Ja, wir freuen uns sehr, dass wir wieder ein Geschäft in Kleinenglis haben und hoffen, dass es uns lange erhalten bleibt“, sagte eine Kundin. Durchweg positive Kommentare erhielt das Kleinengliser Lädchen, das am 4. Mai eröffnete.

Die Eheleute Sevda und Bedirhan Yalniz haben sich vorgenommen, dass es in Kleinenglis wieder möglich ist einzukaufen. „Wir möchten etwas für den Borkener Stadtteil Kleinenglis tun und wir hoffen natürlich sehr auf die Unterstützung der Einwohner*innen“, freut sich Bedirhan Yalniz, der in der Großgemeinde auch durch Bedo`s Obst- und Gemüsegeschäft und durch das Cafè Bedo bekannt ist.

„Wir haben ein riesiges Sortiment. Insgesamt umfasst das Angebot über 3500 Artikel von Tegut. Drei Mal wöchentlich wird von Tegut geliefert. Weiterhin haben wir das Obst- und Gemüseangebot sehr stark erweitert. Zwei Mal in der Woche bekommen wir frisches Obst und Gemüse vom Großmarkt. Dazu kommen regionale Produkte wie Fleischprodukte der Traditionsmetzgerei Kohl-Kramer, Honig und Eier der Fam. Rudolf aus Niederurff“, erklärt der Geschäftsinhaber Yalniz.

Eine weitere Erneuerung wird es in den kommenden Wochen geben. Direkt angegliedert an das Lädchen wird eine Verkaufsstelle der Bäckerei Schwarz mit einem Cafè errichtet. Alles zusammen wird dann wieder ein Anlauf- und Treffpunkt für die Einwohner*nnen von Kleinenglis werden.

Auch die Kleinsten der Familie Yalniz waren bei der Eröffnung dabei.

Öffnungszeiten

Das „Lädchen für alles“ in Borken-Kleinenglis hat montags bis freitags von 8:00 Uhr bis 18:00 Uhr und samstags von 8:00 bis 14:00 Uhr geöffnet.

Es werden noch Mitarbeiter für das Team im Lädchen gesucht. Interessierte können sich unter der Telefonnummer 0157 52459675 melden.