Restaurant „Pegasus“ unter neuer Leitung

Die Eheleute Wula und Georgios Paroutsidis kennt in der Großgemeinde Borken und auch darüber hinaus wohl fast jeder. Nun haben sich die Eheleute nach 34 Jahren dazu entschlossen „Auf Wiedersehen“ zu sagen. „Wir haben viele Jahre und Jahrzehnte mit unseren Gästen gefeiert und gelacht. Aber man soll bekanntlich aufhören, wenn es am schönsten ist. Und nun haben wir das große Glück, unseren Betrieb in jüngere Hände zu geben und wir sind froh, dass es weiter geht mit unserem geliebten griechischen Restaurant Pegasus“, erzählten die Eheleute Paroutsidis am vergangenen Montag Bürgermeister Marcèl Pritsch, der sich bei den Beiden bedankte aber auch die neuen Inhaber in Borken (Hessen) begrüßen wollte. Rajmonda Luga und Spiro Meçka heißen die beiden neuen Inhaber. Sie wohnen derzeit in Gudensberg und sind zufällig auf das Restaurant „Pegasus“ gestoßen. „Wir waren zum Essen in Borken und sind mit Georgios ins Gespräch gekommen. Es war schon länger der Traum von Spiro ein eigenes Restaurant zu führen und Georgios spürte gleich, dass wir die Richtigen sein könnten“, berichtete Rajmonda. Spiro stammt aus der Branche und hat Restauranterfahrung. Die Beiden haben das Personal weitgehend übernommen und in der Küche werden sie von dem Bruder und der Schwägerin von Spiro unterstützt.

„Meinen herzlichen Dank an das Ehepaar Wula und Georgios Paroutsidis für die vielen Jahre in unserer Stadt. Ihr beide habt dem „Grieche“ in Borken ein Gesicht gegeben. Über Jahrzehnte konnte man hier immer gutes Essen genießen. Ein Gastronomiebetrieb der ein Aushängeschild der Großgemeinde und der Region ist. Vielen Dank dafür. Ich freue mich sehr, dass es nun übergangslos weitergeht und ich wünsche Ihnen, liebes Ehepaar Rajmonda Luga und Spiro Meçka, stets zufriedene Gäste und eine erfolgreiche wirtschaftliche Zukunft“, gratulierte Bürgermeister Marcèl Pritsch.

Im Sommer nächsten Jahres planen die Rajmonda und Spiro eine große Umgestaltung des Restaurants. „Wir wollen den Gastraum modernisieren, renovieren und sanieren. Es soll auch optisch eine Veränderung sichtbar werden“, freut sich Spiro, der bereits viele Ideen im Kopf hat. „Unsere Gäste dürfen gespannt und neugierig sein!“

Öffnungszeiten

Die Öffnungszeiten des Restaurants „Pegasus“ werden beibehalten. Es ist geöffnet von 11:30 Uhr bis 14:00 Uhr und von 18:00 Uhr bis 23:00 Uhr. Warmes Essen gibt es bis 22:30 Uhr. Dienstag ist Ruhetag!

Die Speisekarte wurde etwas gekürzt, aber viele beliebte Gerichte sind nach wie vor wieder auf der Karte zu finden.no.

Das griechische Restaurant „Pegasus“ hat eine neue Leitung. Bürgermeister Marcèl Pritsch (Mitte) bedankte sich bei den Eheleuten Georgios und Wula Paroutsidis (links) und begrüßte gleichzeitig Rajmonda Luga und Spiro Meçka in Borken (Hessen).