Proklamtion und Inthronisation der Prinzenpaare

Vergangenen Samstag hat mit der Proklamation der Prinzenpaare die Session 2023/2024 in Borken begonnen. Ca. 250 Karnevalsfreunde waren dabei, als im Blumenhainstadion in Borken Vereinspräsidentin Maria Frank und Sitzungspräsident Holger Raude das neue Stadtprinzenpaar Prinzessin Corinna II aus dem Hause Friedrich-Büder mit ihrem Prinz Danny I aus dem Hause Büder und das Kinderprinzenpaar Prinzessin Romy I. aus dem Hause Schmidt und Drollität Emil I. aus dem Hause Besirovic vorstellten.

Die Tribühne war gut gefüllt. Ca. 250 Karnevalsfreunde waren gekommen, um die Proklamation und die Tänze der Garden des Borkener Carneval Clubs zu sehen. Hier marschierten die Karnevalisten über die Tartanbahn ins Stadion ein.
Bürgermeister Marcèl Pritsch hieß in der Eulenbütt die Narrenscharr willkommen. Er berichtete von seiner Zusammenarbeit in der Verwaltung mit Sitzungspräsident Holger Raude in seinem Amt als Erster Stadtrat. Von den Terminen, zu denen er seine Frau Inge entsandte und von der neuen Bühne, die nun auch für die Tänze der Garden zur Verfügung steht.
Der Musikverein Mandern unter der Leitung von Jörg Ewald begleitete die Sessionseröffnung des BCC.