Seniorenbeirat der Stadt Borken (Hessen)

Der Seniorenbeirat der Stadt Borken (Hessen) und der gemeinnützige Verein Digital 60+ e. V. möchten im kommenden Jahr ein Angebot an alle Senioren*innen machen und Menschen über 60 die erforderlichen digitalen Medienkompetenzen, die mittlerweile an den verschiedensten Stellen vorausgesetzt werden, näherbringen.

Orientiert wird sich bei diesem Angebot an den Bedürfnissen und dem Kenntnisstand der Teilnehmenden. Das große Ziel ist es, die Berührungsängste im Umgang mit dem Internet abzubauen und das dazu notwendige Wissen zu vermitteln.

Am Donnerstag, 9. November, fand ein erster Informationstermin statt, bei dem der Bedarf der Borkener Seniorinnen und Senioren abgefragt werden sollte.

Die Veranstalter waren sehr positiv überrascht, dass der reservierte Raum im Hotel am Stadtpark – Bürgerhaus so gut gefüllt war. Das Interesse bei den Bürgerinnen und Bürgern war sehr groß.

Für die anstehenden Schulungen werden unterschiedliche Themen angesprochen und zusammengestellt und können jederzeit an die Bedürfnisse der Teilnehmenden angepasst werden.

Die Termine werden im kommenden Jahr rechtzeitig bekanntgegeben.