Kindersachenbasar

Am letzten Tag im September fand der zweite sortierte Kindersachenbasar im Gemeinschaftshaus Kleinenglis statt.

Verkauft wurde alles rund um das Kind. Mit dabei waren Herbst- und Winterbekleidung, Spielsachen, Kinderwagen, Fahrzeuge und vieles mehr.

Der Elternbeirat der Kindertagesstätte Schwalmzwerge hat ein Organisations-Team gebildet und den Basar eigenständig durchgeführt. Sehr viele Verkäufer*innen hatten bereits vor Öffnung ihre Waren abgegeben und das Organisationsteam sortierte dann die Artikel. Als die Pforten für den Basar geöffnet wurden, waren die Räumlichkeiten schnell gefüllt und die ersten Schnäppchenjäger unterwegs.

Der Erlös des Kindersachenbasares wurde in Form einer Spende in Höhe von 500 Euro an die Kindertagesstätte Schwalmzwerge überreicht. Die stellvertretende Leiterin, Frau Rebecca Bolduan, nahm die Spende dankend entgegen. „Wir bedanken uns bei dem Organisationsteam und ganz besonders bei Carina Meister, die dem Organisationsteam immer als Ansprechpartnerin zu Seite stand, bei den vielen helfenden Händen und nicht zuletzt bei unserem Elternbeirat. Wir finden sicher eine tolle Idee, wie wir die Spende gut umsetzen können“, bedankte sich Rebecca Bolduan bei der Überreichung.

Im Frühjahr 2024 ist der 3. Kindersachenbasar geplant. Kontakt und Informationen sind unter der Email-Adresse kindersachenbasar-kleinenglis@gmx.de erhältlich.