Kinderferienspiele im Stadtteil Singlis

Der Verein Dorfhelden Singlis e. V. hat auch in diesem Jahr wieder ein tolles Programm für die Sommerferien zusammengestellt. Unter anderem gab es bereits Kurse für Standup-Paddle oder Pilates, einen Papierflieger-Wettbewerb, Sportschießen im Schützenhaus und einen Sommer-Tanzworkshop am Singliser See.

In der vergangenen Woche studierten immer vormittags ca. 13 Kinder eine Choreographie mit verschiedenen Liedern und Tänzen ein. Das Oberthema dieses Workshops war „Wasser“, so hatten alle Lieder etwas mit dem Element Wasser zu tun und die kleinen Mädchen und Jungen konnten die Tänze leicht erlernen.

Am vergangenen Donnerstag fand dann die kleine Aufführung in den passenden Kostümen vor den Eltern, Großeltern, Paten und Freunden auf dem Vereinsgelände der Marinekameradschaft Borken statt.

Bürgermeister Marcèl Pritsch besuchte in der vergangenen Woche eine Probe der Kinder. „Ich finde es toll, dass ein solches Programm in den Ferien von ehrenamtlich Engagierten geplant und angeboten wird. Auch im Stadtteil Arnsbach und von den Borkener Strolchen werden neben den Kinderferienspielen der Stadtjugendpflege Borken unterschiedliche Programme angeboten. Dafür möchte ich mich ganz herzlich bedanken“, sagte er bei seinem Besuch.

Christina Wagner und Anne Tomiuk organisieren die Aktionen im Stadtteil Singlis und Frau Wagner bedankte sich für den Besuch von Bürgermeister Pritsch. Dabei sagte sie auch Dankeschön an die Marinekameradschaft, die das Gelände zur Verfügung stellte und an den Edeka-Markt Volze in Singlis, der für jedes Kind eine süße Überraschung vorbereitet hatte und jedes Kind durfte eine Schatzkiste mit Süßigkeiten mit nach Hause nehmen.

Ein weiteres Dankeschön ging noch an den Schützenverein Singlis, in dessen Haus am vergangenen Samstag ein Training für die Kinder stattfand, bei dem die Kinder und Jugendlichen unter fachkundiger Beratung das Schießen üben konnten.