Toller Spätsommertag

Am vergangenen Sonntag, dem 24. September fand der 12. Nordhessische Wecke- un Worschmarkt im Borkener Stadtpark statt. Viele Aussteller boten bei herrlichen spätsommerlichen Temperaturen den tausenden Besuchern ihre Fleisch-, Wurst- und Backwaren, Käse, aber auch Gewürze, Honig, Schnaps, Wein oder Federweißer an.

Am Nachmittag wurden die Fleischereiprodukte und die Backwaren ausgezeichnet. Regierungspräsident Mark Weinmeister, Wolfgang Scholz (Geschäftsführer der Kreishandwerkerschaft Schwalm-Eder), die Innungsmeister Olaf Nolte (Bäckerinnung) und Fritz Kästel (Fleischerinnung) sowie Bürgermeister Marcèl Pritsch führten die Ehrungen durch.

Die Besucher*innen genossen die Sonnenstrahlen und verbrachten einen gemütlichen Tag im sonnigen Borkener Stadtpark.no.

Hier einige Eindrücke: