Frühlingserwachen in Borken (Hessen)

Es waren keine frühlingshaften Temperaturen am vergangenen Sonntag in Borken. Aber die Besucher ließen sich die Vorfreude auf Ostern nicht nehmen und besuchten mit dicken Jacken und Mützen die Borkener Innenstadt und den Themenpark Kohle & Energie. Die Gäste des Kreativ- und Kunsthandwerkermarktes im Bürgerhaus nutzten die Ausstellung auch, um sich zwischendurch aufzuwärmen. Die Besucher konnten beim verkaufsoffenen Sonntag neben den vielen geöffneten Geschäften in der Innenstadt tolle sportliche Auftritte bewundern. Es wurde Zumba getanzt, es gab Line-Dance und die Rope Skipping-Abteilung vom TuSpo Borken zeigte, was Seilspringen alles bedeutet. Einige tanzten gleich mit, damit es ihnen etwas wärmer wurde.

Über die Saisoneröffnung im Themenpark mit den Lernstationen und der Ostereier-WM wird in der kommenden Ausgabe des Borkener Anzeigers berichtet.

Ein kleiner Bilderrückblick: