Spielplatz in Dillich

Der Spielplatz im Borkener Stadtteil Dillich hat ein neues Spielgerät bekommen. Der Ortsbeirat von Dillich hatte den Wunsch an die Stadt Borken (Hessen) geäußert, dass als weiteres Spielgerät eine Kleinkinderschaukel angeschafft wird. Im Stadtteil Dillich sind sehr viele Familien mit Kleinkindern wohnhaft. Aus Finanzmitteln der Hessenkasse wurde eine Kleinkinderschaukel im Wert von ca. 1.400 € angeschafft. Die Installation und den Aufbau hat die örtliche Firma Rodi übernommen.

Bürgermeister Marcèl Pritsch und Mitglieder des Ortsbeirates Dillich besuchten den Spielplatz und schauten sich die Kleinkinderschaukel an. „Attraktive Spielplätze in den Orten sind wichtig, denn Spielplätze im Ort sind Treffpunkte und stärken die Ortsgemeinschaft und das soziale Miteinander. Ich freue mich, dass hier in Dillich ein so vielfältiges Angebot an Spielgeräten zur Verfügung steht“, bedankte sich Marcèl Pritsch beim Ortsbeirat.