- Rathaus & Politik
- Wohnen & Leben
- Freizeit & Tourismus
- Wirtschaft & Handel
40 Jahre im Dienst der Stadt Borken (Hessen)
Agnes Schönewald beging besonderes Dienstjubiläum
Ein nicht alltägliches Jubiläum wurde in diesen Tagen im Rathaus der Stadt Borken (Hessen) gefeiert, denn seit 40 Jahren ist Agnes Schönewald, aus dem Borkener Stadtteil Gombeth, bereits dort beschäftigt.
Nach ihrem Realschulabschluss begann sie ihre Ausbildung zur Verwaltungsfachangestellten am 1. August 1986 bei der Stadt Borken (Hessen). Die dreijährige Ausbildung schloss sie erfolgreich ab und wurde anschließend zunächst in der Ordnungs- und Sozialverwaltung eingesetzt. Während einer weiteren Station in der Kämmerei übernahm die Jubilarin ab 1990 die damalige Verwaltungsaußenstelle im Borkener Stadtteil Gombeth, in der sie einmal in der Woche zusätzlich tätig war.
1992 wechselte Agnes Schönewald in die Personalverwaltung im Borkener Rathaus, der sie bis heute angehört, lediglich unterbrochen aufgrund von Geburt und Erziehungsurlaub für ihre Tochter Lena.
Von 2001 bis 2016 war sie außerdem als Schriftführerin im Ortsbeirat ihres Heimatstadtteils Gombeth tätig und konnte am 1. August 2011 bereits ihr 25-jähriges Dienstjubiläum bei der Stadt Borken (Hessen) begehen.
Mit ihrer langjährigen Erfahrung, ihrem umfassenden Fachwissen und ihrem engagierten Einsatz ist Agnes Schönewald seit vielen Jahren eine geschätzte Ansprechpartnerin für alle städtischen Mitarbeitenden.
Bei einem gemeinsamen Frühstück im Kreis ihrer Kolleginnen und Kollegen aus der Haupt- und Personalverwaltung, zu dem auch ein paar ehemalige Weggefährten gekommen waren, gratulierte auch Bürgermeister Marcèl Pritsch der Jubilarin zu ihrem 40-jährigen Dienstjubiläum und dankte ihr für ihre langjährige Treue zur Stadt Borken (Hessen) sowie ihren stets zuverlässigen Einsatz.
Neben der Urkunde überreichte er ihr einen Blumenstrauß und Personalleiterin Christina Wettlaufer ein Geschenk. Anne Weber-Best gratulierte im Namen des Personalrats und Abteilungsleiterin Christiane Fuchs schilderte auf eine sehr besondere, individuelle Art und Weise den beruflichen, aber auch privaten Tagesablauf der Jubilarin Agnes Schönewald.
Für die Zukunft wünschten ihr alle weiterhin viel Freude an ihrer Tätigkeit und alles Gute.
