- Rathaus & Politik
- Wohnen & Leben
- Freizeit & Tourismus
- Wirtschaft & Handel
Graffiti-Workshop in Großenenglis
Ein voller Erfolg!
Der Schulhof der ehemaligen Grundschule im Borkener Stadtteil Großenenglis verwandelte sich am Samstag, 15. August, in einen kreativen Raum der Street-Art, an dem zahlreiche Kinder und Jugendliche teilnahmen.
Die Stadt Borken (Hessen) plant im Rahmen des Förderprogrammes Dorfentwicklung die Schaffung eines Aufenthaltsorts für Kinder und Jugendliche mit verschiedenen neuen Spielgeräten auf dieser Fläche. Zur kreativen Teilhabe an dem Projekt wurde von der Stadtjugendpflege Borken und der Bauverwaltung in Zusammenarbeit mit dem Ortsbeirat Großenenglis ein Graffiti-Workshop mit Kindern und Jugendlichen veranstaltet.
50 Kinder und Jugendliche arbeiteten unter der Anleitung des Street-Art-Künstlers SKAR (Konrad Fröhlich) an der farblichen Neugestaltung der neuen Graffiti-Wand. Ziel war es, junge Menschen zur aktiven Mitgestaltung ihrer zukünftigen Aufenthaltsfläche zu ermutigen und ihnen Raum für kreative Ausdrucksformen im öffentlichen Raum zu bieten. Das Ergebnis ist farbenfroh und lädt zum Verweilen ein.
Die Stadt Borken (Hessen) bedankt sich herzlich beim Ortsbeirat Großenenglis für die Finanzierung und die tatkräftige Unterstützung bei der Durchführung der Veranstaltung sowie der Versorgung mit Getränken bei den heißen Temperaturen am Veranstaltungstag.




