Tage der Industriekultur Nordhessen


Die Tage der Industriekultur Nordhessen werden in diesem Jahr volljährig, sie finden zum 18. Mal statt – und Borken (Hessen) ist mit dabei. Termine sind vom 6. bis 9. August und vom 20. bis 23. August.

Unter dem diesjährigen Fokusthema „Zeit“ lädt der Blaue Sonntag am 9. August, nach Borken (Hessen) zu einer spannenden Zeitreise durch die nordhessische Industriegeschichte ein.

Im Themenpark Kohle & Energie des Hessischen Braunkohle Bergbaumuseums erwartet Besucherinnen und Besucher von 11:00 bis 17:00 Uhr ein abwechslungsreiches Programm mit Führungen und interaktiven Stationen rund um Energie und Wandel.

Kulinarische Wanderung

Bereits um 10:30 Uhr startet am Mach´s Hofcafé eine kulinarische Wanderung zur Neuen Mühle bei Gombeth. Dort erfahren die Teilnehmenden Wissenswertes über die Geschichte der Mühle und ihre Bedeutung als Ausflugsziel. Unterstützt wird die Wanderung vom Borkener Geschichtsverein.