50 Jahre Kindertagesstätte Pusteblume


Mit einem fröhlichen Tag der offenen Tür feierte die Kindertagesstätte „Pusteblume“ in Nassenerfurth am 13. Juni 2026 ihr 50-jähriges Bestehen. Gemeinsam hatten das Betreuungsteam, die 35 Kinder der Einrichtung sowie viele Eltern ein abwechslungsreiches Fest organisiert, das zahlreiche Besucherinnen und Besucher anlockte.

Für die Kinder gab es den ganzen Tag über viel zu entdecken und auszuprobieren. Besonders die spannende Kinderolympiade sorgte für Begeisterung und jede Menge Spaß. Auf der Hüpfburg konnten sich die kleinen Gäste nach Herzenslust austoben.

Dankeschön für Unterstützung

Die Feuerwehr Nassenerfurth hat eine Wasserstation bei der Olympiade betreut. 

Ein besonderer Dank gilt der Feuerwehr Nassenerfurth, die mit ihre Wasserstation bei der Olympiade für eine willkommene Abkühlung sorgte und den Kindern unvergessliche Erlebnisse bescherte. Außerdem verwöhnten die Feuerwehrkameradinnen und -kameraden die Gäste mit frisch gegrillten Bratwürstchen. Ein herzliches Dankschön auch an den Heimatförderverein Nassenerfurth, der sich komplett um den Kaffee- und Kuchenverkauf gekümmert hatte.

Toni Clowni begeisterte mit seinen Luftballontierchen und mit Seifenblasen. 

Großen Anklang fand auch der Toni Clowni, der die Kinder mit fantasievollen Luftballontieren und Seifenblasen begeisterte. Darüber hinaus konnten sich die jungen Besucherinnen und Besucher nach ihren Wünschen schminken lassen und so in verschiedene Rollen schlüpfen.

Bürgermeister Marcèl Pritsch bedankte sich besonders bei dem Betreuungsteam der Einrichtung. 

Auch Bürgermeister Pritsch ließ es sich nicht nehmen, zum Jubiläum zu gratulieren. In seiner Ansprache dankte er dem Betreuungsteam für dessen engagierte Arbeit und den täglichen Einsatz für die Kinder. „Die Kinder lieben ihre Kindertagesstätte ‚Pusteblume‘ – und das liegt auch an Ihnen!“, betonte er und sprach dem gesamten Team seine Anerkennung aus. Zusätzlich bedankte er sich bei der Dorfgemeinschaft, die ihren Kindergarten über die Jahre unterstützt hat.

Das Jubiläumsfest zeigte eindrucksvoll, die Kindertagesstätte ist mit den Familien und dem Stadtteil engverbunden. 

Dank des großen Engagements aller Beteiligten wurde das 50-jährige Bestehen der „Pusteblume“ zu einem rundum gelungenen Fest, das den Gästen noch lange in guter Erinnerung bleiben wird.