Gewinner der Ostereier-Weltmeisterschaft


Bei strahlendem Frühlingswetter fand vergangene Woche im Themenpark Kohle & Energie die feierliche Preisübergabe der diesjährigen Ostereier-Weltmeisterschaft statt. Die Veranstaltung, die bereits am 29. März 2026 mit großem Erfolg durchgeführt wurde, lockte zahlreiche Familien an und sorgte für eine durchweg positive Resonanz.

Insgesamt beteiligten sich 158 Kinder auch am begleitenden Gewinnspiel, dessen Gewinnerinnen und Gewinner im Anschluss an die Veranstaltung ausgelost wurden. Die Spannung war groß – und die Freude bei der Preisverleihung umso größer.

Den Hauptpreis bei der Ostereier-Weltmeisterschaft sicherte sich der neunjährige Emanuel Schulze aus Gudensberg. Er durfte sich über einen hochwertigen Baukasten der Firma Kosmos mit einem ECO-Haus-Modell freuen. Der achtjährige Richard Meschar aus Grebenstein gewann ein Playmobil Country-Spielset. Für die jüngste Gewinnerin, die vierjährige Frida Deister aus Borken, gab es das beliebte Spiel Lotti Karotti.

Auch beim Bergmannsquiz vom Bergmannsverein Borken konnten sich Teilnehmer über attraktive Preise freuen: Paul Scharf aus Neuental sowie Nami Wascher und Nikita Wascher aus Körle erhielten jeweils ein großes Schokoladenei von Lindt.

Die Preise wurden persönlich von Museumsleiter Mirko Ignatz, Bürgermeister Marcèl Pritsch und der Vorsitzenden des Geschichtsvereins Borken, Sonja Lehmann, überreicht. Alle gratulierten den Gewinnerinnen und Gewinnern herzlich und zeigten sich erfreut über die hohe Beteiligung und die gelungene Veranstaltung.

Mit der erfolgreichen Ostereier-Weltmeisterschaft und der stimmungsvollen Preisverleihung hat der Themenpark einmal mehr bewiesen, wie lebendig und familienfreundlich regionale Veranstaltungen gestaltet werden können.

Die Preise wurden übergeben: V. l. Mirko Ignatz (Museumsleiter), Sonja Lehmann (Vorsitzende Geschichtsverein), Emanuel Schule, Nami Wascher, Frida Deister, Paul Scharf, Vater von Frida und Bürgermeister Marcèl Pritsch.