Gewerbe

Aussteller in der Innenstadt

Der Frühlingsanfang steht in Borken im Gleichklang mit einem Potpourri an bunten, kreativen Veranstaltungen. Unter dem Motto „Frühlingserwachen“ bietet die aktive Gemeinschaft aus Stadt, Unternehmerring Schwalm-Eder-West und Marktmeister Berthold Schreiner am Sonntag, 14. April, die 10. Frühjahrsmesse Schwalm-Eder-West, den 16. Sparkassen Immobilien- und Handwerkertag, gefolgt von einem verkaufsoffenen Sonntag, dem kunsthandwerklichen Ostermarkt und dem Familien- und Frühlingsfest zur Saisoneröffnung des Themenparks Kohle & Energie des Hessischen Braunkohle Bergbaumuseum.

Frühjahrsmesse Schwalm-Eder-West

Zahlreiche Aussteller präsentieren sich auf der Borkener Frühjahrsmesse mit ihren Produkten, Dienstleistungen und Informationen rund um Handel, Handwerk, Wohnen, Neue Energien, Solar und Heizung sowie Reisen und Freizeit. Ein umfangreiches Rahmenprogramm mit verschiedenen Highlight, für Kinder eine Eisenbahn und eine Kinderschminkstation und viele kulinarische Angebote runden die Themenvielfalt der Schwalm-Eder-West Frühjahrsmesse Borken ab.

Ins rechte Licht rücken

Aufgabe einer Kommune ist es, so Bürgermeister Marcel Pritsch-Rehm, gute Rahmenbedingungen für erfolgreiche Unternehmen zu schaffen. Solche Veranstaltungen tragen zur Wirtschaftskraft der Großgemeinde bei, sichern Arbeits- und Ausbildungsplätze und rücken die Leistungen des heimischen Gewerbes ins rechte Licht. Angebot und Nachfrage werden zusammen gebracht. „Borken ist Vielfalt dank vieler engagierter und kreativer Menschen in der Stadt, in der Region und darüber hinaus“, stellte Bürgermeister Marcel Pritsch-Rehm fest.

Bei hoffentlich schönem Wetter können die Gäste das Frühlingserwachen mit Frühjahrsmesse in der Borkener Innenstadt am Sonntag, 14. April, genießen.