Baumaßnahmen

Kommunales Aktuell

Die Bauverwaltung aus dem Borkener Rathaus teilte mit, dass in den vergangenen Wochen am Gebäude des ehemaligen Kaninchenzuchtvereins in der Westrandstraße in der Borkener Kernstadt einige Baumaßnahmen stattgefunden haben. Am Lager des Gebäudes wurde in Richtung Hallenbadwiese ein Garagentor eingebaut. Der Teilbereich dieses Gebäudes wird von der Stadtjugendpflege Borken genutzt. Der Einbau dieses Garagentores erleichtert den Transport von Spielgeräten und sonstigen Teilen, die für die Kinderferienspiele oder sonstige Veranstaltungen der Stadtjugendpflege benötigt werden. Die Materialkosten für das Tor betrugen 1.500 Euro. Frank-Werner Langer aus Borken hat mit seinem ehrenamtlichen Engagement in Eigenleistung den Einbau organisiert und durchgeführt. Dafür ein herzliches Dankeschön.

Im Rahmen des Kommunalen Investitionsprogrammes (KIP) wird zurzeit im Gemeinschaftshaus Gombeth die Kesselanlage erneuert. Die Planungen und Ausschreibungsarbeiten wurden durch das Ingenieurbüro Matthias Stroh aus Neukirchen durchgeführt. Den Austausch der alten Kesselanlage führt die Firma Hofstätter aus Bad Zwesten durch. Putzausbesserungen und Anstricharbeiten werden durch die Mitarbeiter des städtischen Bauhofes der Stadt Borken durchgeführt. Die voraussichtlichen Gesamtkosten betragen rund 60.000 Euro.