Kleine Rocknacht im Themenpark Kohle & Energie in Borken


Zu einem ganz besonderen Konzert an einer speziellen Location hatte der Förderkreis des Hessischen Braunkohle Bergbaumuseums eingeladen. Das Rock-Akustik-Duo „Sixtyfour“ mit Ulf Gottschalk und Harry Stingl wurde für ein Konzert im Themenpark Kohle & Energie im Hessischen Braunkohle Bergbaumuseum verpflichtet.

Das Rock-Akustik-Duo „Sixtyfour“  (v. l. Ulf Gottschalk und Harry Stingl) präsentierte vergangenen Freitag ein besonderes Konzert.

Die beiden Vollblutmusiker spielten ein Rock-Acoustic-Konzert der Extraklasse. Die besten Rocksongs der Musikgeschichte wurden live von Sänger, Gitarrist und Keyboarder Ulf Gottschalk und Gitarrist Harry Stingl präsentiert. Die beiden haben sich vor einigen Jahren zu dem Duo „Sixtyfour“  zusammengefunden.

Es wurden Stücke von internationalen Stars wie Sir Elton John, Bon Jovi, Robbie Williams, Supertramp oder Beatles dargeboten. Bei den herausragend gitarrenlastigen Titeln wie Cocaine oder After Midnight von den bekannten Größen wie Eric Clapton bedankten sich die Zuhörer mit reichlich Applaus. Sehr spannend war die Bandbreite der beiden Künstler. Es wurden fast besinnliche Lieder wie Hymn von Barclay James Harvest oder fröhliche Songs wie Summer Of 69 von Bryan Adams präsentiert. Bei einigen Songs, wie beispielsweise „Stand by me“ stimmte das Publikum sogar mit ein und hatte mitgesungen.

Rund 150 begeisterte Besucher erlebten in der besonderen Location ein ganz spezielles Konzert. Nach zwei Zugaben haben die beiden Musiker dann die Bühne verlassen und noch Gespräche mit ihren Gästen geführt.